Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Gold-Produzent
Website
classicminerals.com.au

Infill-Bohrungen mit bis zu 47,50 g/t Gold

Die Ergebnisse von weiteren 32 der insgesamt 109 durchgeführten Infill-Bohrungen hat Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) zur Mitte der Woche veröffentlicht. In der Spitze konnte dabei eine mineralisierte Zone mit 47,50 g/t Gold über eine Länge von einem Meter in einer Tiefe von nur 20 Meter durchteuft werden. Ein weiterer sehr positiver Abschnitt in einem anderen Bohrloch brachte 23,90 g/t ebenfalls über einen Meter. Auch die übrigen Ergebnisse fielen sehr positiv aus.

Auch die nun ausgewerteten 32 Bohrlöcher wurden überwiegend in einer Zone nördlich der Streichrichtung niedergebracht und erneut bestätigten sie die überzeugenden Bohrergebnisse der bereits zuvor ausgewerteten Bohrlöcher. Neben den beiden bereits erwähnten Bohrungen mit Bonanzagraden konnte Classic Minerals auch wieder eine ganze Reihe von Bohrlöchern mit sehr guten „Normalwerten“ vorlegen.

Zu ihnen gehörte beispielsweise ein Bohrloch mit 14,86 g/t Gold über zwei Meter, wobei hier ein ein Meter langer Abschnitt sogar eine Vererzung von 25,50 g/t Gold über einen Meter aufwies. Sehr ansprechend waren auch die sechs Meter mit durchschnittlich 4,08 g/t Gold. Auch sie enthalten eine stärker vererzte Zone mit einem Meter mit 11,50 g/t Gold.

Classic Minerals bestätigt die durchgängig hohe Mineralisierung der untersuchten Zone

Wichtiger als einzelne Bohrlöcher mit besonders herausragenden Ergebnissen, ist das generelle Erscheinungsbild der Löcher. Sie weisen immer wieder hohe Goldgehalte mit oder ohne eingeschlossenen Bonanzazonen über mehrere Meter und in relativ geringen Tiefen auf. Classic Mineral wird dadurch nicht nur in die Lage versetzt, das Gold günstig im Tagebau abbauen zu können.

Auch das Design des Tagebaus kann durch die zahlreichen Bohrergebnisse sehr fein festgelegt werden. Das spart unnötige Kosten und wird bei der späteren Produktion dazu führen, dass die Förderkosten sehr niedrig gehalten werden können, weil es gelingt, den Tagebau so zu planen, dass nur vergleichsweise wenig Abraum bewegt werden muss.

Ungefähr 42 Bohrlöcher müssen noch gebohrt werden, dann sind die geplanten 3.135 Bohrmeter erreicht. Die Abstände der Bohrlöcher zu einander werden auch weiterhin sehr eng gewählt werden, sodass die einzelnen Bohrlöcher nur zehn Meter von einander entfernt liegen. Insgesamt fertiggestellt und teilweise durch das Labor bereits ausgewertet wurden bislang 78 Löcher mit einer Gesamtlänge von 4.655 Meter.

Für die investierten Anleger sind das sehr gute Nachrichten, denn sie erhöhen die Sicherheit dafür, dass schon in Kürze der kommerzielle Abbau beginnen und mit großem Erfolg durchgeführt werden kann.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Classic Minerals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von Classic Minerals für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.