Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Gold-Produzent
Website
classicminerals.com.au

First zum vollständigen Erwerb der Forrestania-Explorationsrechte verlängert

Auch weiterhin ist Classic Mineral bestrebt, die vollständigen Explorationsrechte für das Forrestania-Goldprojekt zu erwerben.

Am 3. Oktober 2023 hatte Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) den geplanten Erwerb von Explorationsrechten bekanntgegeben, die das Forrestania-Goldprojekt ergänzen. Verkäufer der Explorationsrechte ist die Reed Exploration Pty Ltd. Im Vertrag festgelegt war eine Reihe von aufschiebenden Bedingungen. Da sie nur verzögert abgearbeitet werden konnten, haben sich die beiden Vertragsparteien darauf verständigt, die Frist zur endgültigen Erfüllung aller aufschiebenden Bedingungen bis zum 30. April 2024 zu verlängern.

Sowohl Classic Minerals als auch Reed Exploration sind weiterhin entschlossen, die Vereinbarung umzusetzen. Beide Vertragspartner unternehmen daher alle notwendigen Schritte, um sicherzustellen, dass die Transaktion rechtzeitig abgeschlossen werden kann. Ursprünglich hätte der Kauf bereits bis zum 30. November 2023 abgeschlossen werden sollen.

Zum Hintergrund: Im Jahr 2017 hatte Classic Minerals 80 Prozent der Goldrechte auf der Forrestania-Liegenschaft von einer einer dritten Partei erworben. Die restlichen 20 Prozent der Explorationsrechte hielt seitdem Reed Exploration. Ausgenommen von dieser Regelung waren lediglich jene Claims, die zum Kat-Gap-Goldprojekt gehören. Sie hatte Classic Minerals schon vorher vollständig übernommen.

Durch die Vereinbarung mit Reed Exploration kommen beide Parteien nun überein, dass Classic Minerals die Explorationsrechte auf dem Forrestania-Goldprojekt vollständig übernimmt. Damit wird es Classic Minierals möglich, auf dem gesamten Projekt nicht nur nach Gold zu suchen, sondern auch die Exploration nach anderen interessanten Metallen und Mineralien aufzunehmen.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Classic Minerals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von Classic Minerals für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.