Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Gold-Produzent
Website
classicminerals.com.au

Erster grundlegender ESG-Bericht veröffentlicht

Bei der Goldförderung auf Kat Gap ist Classic Minerals den allgemein anerkannten ESG-Kriterien verpflichtet.

Auf der Basis von 21 allgemein anerkannten Kriterien des Weltwirtschaftsforums hat Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) seinen ersten Umwelt-, Sozial- und Governance- Bericht (ESG) vorgelegt. In Zukunft ist beabsichtigt, diese Berichte in Zusammenarbeit mit Socialsuite auf einer vierteljährlichen Basis auszuarbeiten und zu publizieren.

Dean Goodwin, der CEO von Classic Minerals, kommentierte diese Ereignis mit den Worten: „Ich freue mich, den ersten ESG-Bericht von Classic Minerals vorzustellen, der den Startpunkt unserer ESG-Reise darstellt. Wir haben uns den Prinzipien der Umwelt-, Sozial- und Governance (ESG) und ESG-Nachweisen verpflichtet. Mit dieser Einstellung binden wir die ESG-Berichterstattung schrittweise vollständig in unser gesamtes operatives Geschäft und unsere Governance-Systeme ein. Wir verpflichten uns zu einer kontinuierlichen ESG-Berichterstattung auf vierteljährlicher Basis und teilen unsere Fortschritte und Verbesserungen mit, um langfristige Werte für alle unsere Stakeholder zu schaffen.“

Auf dem Kap-Gap-Goldprojekt gehen die Arbeiten zur Optimierung der Goldproduktion derweil weiter. In seiner Gekko-Aufbereitungsanlage verarbeitet Classic Minerals aktuell das Erz, das im vergangenen Jahr im Rahmen der Schüttgutproben gefördert wurde. Der Erfolg der Förderung zeigte sich unter anderem darin, dass das Classic-Team kürzlich einen zweiten Goldbarren gießen konnte. Er soll in Kürze raffiniert werden.

Für die Zukunft ist Classic Minerals gut aufgestellt, denn das Unternehmen verfügt über abgeleitete und angezeigte Mineralressourcen von 8,41 Millionen Tonnen Gestein mit 1,45 g/t Gold. Aus ihnen ergibt sich eine potentielle Fördermenge von 391.417 Unzen Gold. Dass ein großer Teil dieses Goldes tatsächlich wirtschaftlich abbaubar ist, obwohl es sich nur um Ressourcen und noch keine Reserven handelt, hat die kürzlich im Mai vorgelegte Scoping-Studie eindrucksvoll bestätigt.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Classic Minerals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von Classic Minerals für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.