Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Gold-Produzent
Website
classicminerals.com.au

Der Aufbau der Infrastruktur auf Kat Gap kommt gut voran

Auf dem Kat-Gap-Goldprojekt in Westaustralien kommen die laufenden zum Aufbau der Mineninfrastruktur und zur Vorbereitung der Goldproduktion gut voran. Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) konnte zum Beginn der Woche vermelden, dass die Arbeiten an der Abfalllagerstätte bereits zu 45 Prozent abgeschlossen sind. Auch die wichtige Versorgung mit Wasser wird bald gesichert sein.

Auf dem Kat Gap-Goldprojekt werden auch weiterhin mit schwerem Gerät große Erdmassen bewegt. Gute Fortschritte konnte Classic Minerals beim Aufbau der Lagerstätten für die Abfälle der Goldaufbereitung (Tailings Storage Facility) verzeichnen. In diesem Bereich des Minenaufbaus sind aktuell etwa 45 Prozent der anstehenden Arbeiten ausgeführt.

Classic Minerals führt die anstehenden Arbeiten planmäßig aus

Die bereits aufgeschütteten Wände der Lagerstätten sollen in den nächsten Wochen weiter erhöht und verdichtet werden. Diese Arbeiten werden von den im Minenaufbau besonders erfahrenen Spezialisten von Resource Engineering Consultants Pty Ltd. beaufsichtigt.

Wie gut die Arbeiten in der Zwischenzeit vorangekommen sind, zeigte Classic Minerals mit einem Foto vom aktuellen Stand der Arbeiten über das die Bauplanung gelegt wurde. Auf ihm sind die gemachten Fortschritte gut erkennbar.

Jacob Doutch, der als leitender Ingenieur die Arbeiten auf Kat Gap koordiniert, erklärte, dass die Tailings-Storage-Facility-Liner bis Anfang März in die Lagervorrichtung eingebaut sein werden. Bereits vor Ort eingetroffen sich auch die Auskleidungen für die Tailings Storage Facility.

Die Arbeiten an der Wasserversorgung kommen gut vorangekommen

Etwas weiter von der Verarbeitungsanlage im sogenannten Truthahnnest (Turkey’s Nest) kommen auch die Arbeiten an der wichtigen Wasserversorgung des Projekts gut voran. Classic Minerals ist hier in der angenehmen Position, mitteilen zu können, dass die Wasserpipeline kurz vor der Fertigstellung steht.

Auf dem Kat-Gap-Projekt bereits angekommen sind auch die Rollen mit den Wasserrohen. Sie wurden zunächst neben den Wassertanks zwischengelagert und werden in Kürze zusammengesetzt, um die Verbindung von den gebohrten Brunnen zur Verarbeitungsanlage herzustellen. Wie gering die dabei zurückzulegende Entfernung ist, zeigte Classic Minerals mit einem weiteren Bild.

Für die investierten Anleger sind dies sehr gute Nachrichten. Sie zeigen, dass die Arbeiten auf Kat Gap zielstrebig fortgesetzt werden und gut vorankommen. Damit wächst die Sicherheit, dass die geplante Goldproduktion auf Kat Gap wie geplant im Laufe des Jahrs beginnen kann und Classic Minerals der wichtige Sprung vom Minenentwickler hin zum Goldproduzenten gelingen wird.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Classic Minerals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von Classic Minerals für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.