Kirkland Lake Gold betreibt dort die weltweit mit Abstand profitabelste Goldmine und Kalamazoo Resources ist mit seinen Liegenschaften Castlemaine und South Muckleford dessen Gebietsnachbar.
Mit modernsten Explorationsmethoden wird nun auch Teilziel South Muckleford erkundet, das mit Maldon historische Goldproduktionen von 2,1 Mio. Unzen mit Gehalten von 28 g/t Gold nachweisen kann. Die ersten Ergebnisse aus eigenen Infill-Geochemieprogrammen, Feldkartierungen und Gesteinssplitterproben lassen vermuten, dass es dort sogar noch höhergradige Goldvererzungen gibt. Es zeichnen sich nämlich geologische Ähnlichkeiten zur Fosterville Goldmine ab. Diese liegt an der Redesdale-Verwerfung während das etwas südlichere Projekt von Kalamazoo Resources sich an der benachbarten Muckleford-Verwerfung befindet.
Durch beide Bruchzonen sind einst metallreiche Gesteinsschmelzen aus der Tiefe in die Erdkruste gelangt mit nachweislich ähnlichen mineralischen Bestandteilen. Warum sollen demnach nicht auch die Goldgehalte ähnlich sein? In der Fosterville Mine wurden im letzten Jahr 619.000 Goldunzen mit sagenhaften Gehalten von 40 g/t produziert. Kein Wunder bleiben die Cash Costs von 130-150 USD je Goldunze wahrscheinlich auf lange Sicht konkurrenzlos.
Das Teilprojekt South Muckleford ist zum größten Teil noch relativ unerkundet. Obwohl historische Aufzeichnungen von Minenschächten bis in 192 Meter Tiefe berichten, konnten damals noch keine moderne Erkundungen oder gar flächendeckende Tiefenbohrprogramme durchgeführt werden. Von Kalamazoo Resources werden in der ersten Jahreshälfte 2021 nun geophysikalische Messungen (IP), luftgestützte Erkundungen und ein erstes Bohrprogramm ausgearbeitet und durchgeführt.
Fazit
Wir werden auch von diesem Teilziel noch viel Neues mit guten Ergebnissen erfahren.
Link zur englischen Pressemitteilung
Risikohinweis
Die AXINO Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.stocks-to-perform.com zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Kalamazoo Resources Ltd. halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen.