Die australische De Grey Mining entwickelt neben dem inzwischen weltberühmten Goldvorkommen Hemi auch die bisherigen Goldlagerstätten auf seinem 150 Kilometer langen Mallina Goldprojekt.
Die Teilziele Withnell, Wingina, Mt. Berghaus, Toweranna und Mallina befinden sich allesamt entlang bekannter Bruchzonen und können bereits ein Goldinventar von 2,2 Mio. Goldunzen vorweisen. Dieser Ressourcenbestand dürfte inzwischen wohl schon längst als überholt gelten, denn in den letzten 1-2 Jahren wurde neben Hemi auch dort gebohrt.
Das Teilprojekt Farno ist über die gesamte Breite durch eine andere vielversprechende Bruchzone durchzogen. Dieses Gebiet wird im Rahmen eines Joint Ventures mit Novo Resources erkundet. De Grey führt dort die Explorationsarbeiten durch und hält inzwischen 75% am Projekt.
Ältere und die jüngste Bohrergebnisse zeigen, dass De Grey auch dort an der richtigen Stelle bohrt. Oberflächennahe 52 Meter mit durchschnittlichem Goldgehalt von 0,7 g/t auf dem Prospect Gillies kündigen für Teilziel Farno mächtige Erztonnagen und beachtliche Goldressourcen an. Die dort ausgemachten Vererzungen sind in alle Richtungen offen. Folgebohrungen sind geplant.
Fazit
Aufgrund der unmittelbaren Nähe zu allen anderen Lagerstätten kann zur gegebenen Zeit auch Farno zur Beschickung der entstehenden Goldmine beitragen.
Link zur englischen Pressemitteilung
Risikohinweis
Die AXINO Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.stocks-to-perform.com zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.