Die Clean-Energy-Metals-Conference wirft ihren Schatten voraus

Vertreten werden die beiden Unternehmen, die in diesem Jahr durch die Beteiligung von namhaften Branchengrößen auf sich aufmerksam gemacht haben, von ihren CEOs. Michael Rowley, der Präsident und CEO von Stillwater Critical Minerals, wird sich die Chance sicher nicht entgehen lassen, zu seinen Zuhörern über die Bedeutung des jüngsten Einstiegs von Glencore zu sprechen.
Sie macht deutlich, dass eines der ganz großen und absolut führenden Unternehmen der Branche nicht nur erkannt hat, wie hoch der Bedarf für kritische Metalle, wie beispielsweise Nickel, Kupfer, Kobalt, Platin und Palladium ist, sondern dass ebenfalls bemerkt wurde, in welch großen Mengen sie auf dem Vorzeigeprojekt Stillwater West in Montana zu finden sind.

Mit Glencore und Newcrest Mining positionieren sich bereits die großen Majors der Branche bei Stillwater Critical Minerals und Metallic Minerals
Nicht zu verstecken braucht sich an dieser Stelle Scott Petsel, der CEO von Metallic Minerals. Auch er kommt in diesem Jahr nicht mehr allein, sondern hat durch den Einstieg von Newcrest Mining ebenfalls eines der Branchenschwergewichte im Gepäck.
Auch wenn noch nicht jeder private Investor an dieser Stelle die Zeichen der Zeit erkannt hat, so dürfte zumindest den Vertretern der Majors längst klar sein, dass es alles andere als ein Versehen war, dass Newcrest Mining auf die phänomenalen Bohrergebnisse von Metallic Minerals auf dem La-Plata-Projekt im US-Bundesstaat Colorado umgehend reagiert hat und einen Anteil von rund zehn Prozent am Unternehmen übernommen hat.
Wenn man nun an dieser Stelle noch bedenkt, dass Hecla Mining in diesem Jahr dazu übergegangen ist, die Konsolidierung der Silberaktivitäten in der kanadischen Yukon-Provinz zu starten, und Metallic Minerals mit seinem Keno-Hill-Silberprojekt der direkte Nachbar ist, dann darf man mit Fug und Recht davon ausgehen, dass die Aufmerksamkeit besonders hoch sein wird, wenn Scott Petsel und Michael Rowley für ihre Unternehmen auf der Konferenz das Wort ergreifen werden.
