Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Kanada
Branche
Gold-Developer
Website
www.o3mining.com/

Metallurgische Tests unterstreichen eindrucksvoll das Potential

Für die Lagerstätten Marban, Norlartic ud Kierens des Marban-Allicance-Goldprojekts in Val-d’Or in der kanadischen Provinz Quebéc hat O3 Mining Inc. (TSX.V: OIII, FSE: 15A) die notwendigen metallurgischen Testreihen abgeschlossen. Sie bestätigen die bereits zuvor durchgeführten Testreihen und werden nun Eingang in die Erstellung der Machbarkeitsstudie finden.

Durchgeführt haben die zwei Testreihen im Auftrag von O3 Mining die Dienstleister Base Metallurgical Laboratories Ltd. und SGS Canada Inc. Lakefield Laboratorien. Ausgeführt wurden dabei verschiedene Mahl-, Schwerkraft- und Laugungstests, um die Frage zu klären wie gut und zu welchen Prozentsätzen das im Erz gebundene Gold gewonnen werden kann.

Zusätzlich wurde Flüssig-Fest-Trennungs-Variabilitätsteste durchgeführt und der Frage der Cyanid-Entgiftung nachgegangen. Untersucht wurden dabei insgesamt 25 Mischproben mit Erzen, die aus den Bohrkernen und groben Abfällen der Bohrungen auf den Lagerstätten Marban, Norlartic und Kierens stammen. Zusammen mit den früher durchgeführten Experimenten werden die Ergebnisse nun in die Machbarkeitsstudie Eingang finden.

O3 Mining könnte eine Goldausbeute von bis zu 95 Prozent erreichen

In ihr wird das Flussdiagramm des Verarbeitungsprozesses eingehend untersucht werden, damit am Ende der für O3 Mining vorteilhafteste Ablauf ausgewählt werden kann. Auf der Basis dieser Entscheidung kann anschließend auch die voraussichtliche Projektausbeute bestimmt werden.

Gemahlen wurde die Erze zunächst auf eine Korngröße von 80 Prozent. Das gemahlene Erz wurde anschließend einer 48 stündigen Laugung unterzogen. Nach 24 Stunden konnte 91,7 Prozent des enthaltenen Goldes gewonnen werden. Wurde die Laugung über 48 Stunden aufrechterhalten, stieg der Anteil des gewonnenen Goldes sogar bis auf 95,0 Prozent an.

Jose Vizquerra, der Präsident und Chief Executive Officer von O3 Mining, freute sich über die positiven Ergebnisse, welche die zuvor beim Management geäußerten Erwartungen bestätigt haben, und erklärte: „Diese metallurgischen Testergebnisse untermauern unsere Überzeugung, dass das mineralisierte Material mit einem typischen Aufbereitungsschema, wie es in den Bergbaulagern Val-d'Or und Malartic zu finden ist, behandelt werden kann, wie wir in der Vormachbarkeitsstudie des Unternehmens für das Projekt Marban Alliance nachgewiesen haben.“

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der O3 Mining halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von O3 Mining für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.