Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Kanada
Branche
Gold-Developer
Website
www.o3mining.com/

Hervorragende Bohrergebnisse von 33,3 g/t Gold auf Hygrade Fold

Innerhalb des Marban-Alliance-Projekts in Val-d’Or in der kanadischen Provinz Québec hat O3 Mining Inc. (TSX.V: OIII, FSE: 15A) im Gebiet Hygrade Fold eine insgesamt 1.368 Meter lange Bohrkampagne erfolgreich abgeschlossen. Ihre Ergebnisse lassen aufhorchen, denn durchschnitten wurde unter anderem ein 3,4 Meter langer Abschnitt mit durchschnittlich 33,3 g/t Gold. In der Spitze wurden in diesem Abschnitt sogar 218,0 g/t Gold über einen halben Meter angetroffen.

Der sensationelle Bohrerfolg gelang im Bohrloch O3MA-23-507 in einer vertikalen Tiefe von lediglich 138 Meter in der Zone 341. Sie erweist sich derzeit als besonders vielversprechend, denn in ihr konnte O3 Mining bereits in vier Bohrlöchern sehr hochgradig mit Gold vererzte Abschnitte durchteufen.

Besonders erfreulich ist neben dem hohen Goldgehalt, dass das Ende der Mineralisierung in einigen Bohrlöchern noch nicht erreicht wurde. Die Mineralisierung ist somit an diesen Stellen der Lagerstätte zur Tiefe hin noch offen. Dies gilt auch für die Orion-10-Lagerstätte. Auch hier bleibt die Lagerstätte in Falllinie noch über eine Länge von 300 Meter offen.

O3 Mining durchschneidet ausgezeichnete Abschnitte in mehreren Bohrlöchern

Neben dem besonders hervorzuhebenden Bohrloch O3MA-23-507 mit durchschnittlich 33,3 g/t Gold stellt auch das Bohrloch O3MA-23-494 einen ausgezeichneten Fund dar. In diesem auf Orion 10 niedergebrachten Bohrloch wurden in einer vertikalen Tiefe von 277 Meter 2,2 Meter mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 10,8 g/t durchschnitten. Dabei stieg der Goldgehalt auf einer Länge von 0,7 Meter sogar auf 31,6 g/t an.

José Vizquerra, der Präsident und Chief Executive Officer von O3 Mining zeigte sich über diese Ergebnisse hocherfreut. Er bemerkte: „Diese neuen hochgradigen Abschnitte unseres Winterbohrprogramms 2023 zeigen, dass wir auf dem Projekt Marban Alliance hochgradige Abschnitte auch in geringen Tiefen finden können. Das Gebiet Hygrade Fold, das zwischen dem vor kurzem veröffentlichten Ressourcengebiet Malartic H und dem Ressourcengebiet der Vormachbarkeitsstudie Marban Alliance liegt, liefert ermutigende Ergebnisse.“

Dichte Bohrabstände erhöhen die Verlässlichkeit

Zu berücksichtigen ist in diesem Zusammenhang, dass die Winterbohrkampagne 2023 im Gebiet Hygrade Fold drei Goldzonen umfasste, die Zone 341, Orion 8 und Orion 10. Dabei bestand die Kampagne in der Zone 341 aus drei Folgebohrungen eines Abschnitts in Bohrloch O3MA-22-341, das 5,7 g/t Gold über 7,6 Meter ergeben hatte.

Niedergebracht wurden die Bohrungen in einem geringen Abstand von etwa 40 Meter. Dabei gelang es O3 Mining, die zuvor identifizierte hochgradig mineralisierte Zone sowohl in Richtung Osten wie auch neigungsaufwärts zu erweitern und hochgradig mineralisierte Abschnitte zu durchteufen.

Auf der Orion-Lagerstätte bohrte O3 Mining drei Löcher, um die Genauigkeit des historischen 3D-Modells der Bergbaustollen bei Orion 8 zu überprüfen und um außerdem festzustellen, ob die Mineralisierung in den Wänden der Stollen verbleibt. Das Bohrloch O3MA-23-499 weist darauf hin, dass 4,2 Meter mineralisiertes Material mit 2,2 g/t Au unterhalb des historischen Abbaustollens verbleiben und bestätigt damit diese Annahme.

Ein weiteres Bohrloch, O3MA-23-494, wurde gebohrt, um die Lagerstätte Orion 8 über ihre bisherigen Ränder hinaus zu erweitern und um die Zone Orion 10 in der Tiefe zu erreichen. Auch dieses Bohrloch ergab einen hochgradigen Abschnitt mit 10,8 g/t Au auf 2,2 Metern, was das Potential zur Erweiterung der Zone Orion 10 in der Tiefe bestätigt.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der O3 Mining halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von O3 Mining für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.