Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Kanada
Branche
Gold-Developer
Website
www.o3mining.com/

Eine neue Erweiterung der Ressource könnte sich andeuten

Auf dem Gebiet Upper Camflo innerhalb des Marban-Alliance-Goldprojekts im Val-d’Or in der kanadischen Provinz Québec hat O3 Mining Inc. (TSX.V: OIII, FSE: 15A) ein insgesamt 1.806 Meter langes Bohrprogramm abgeschlossen. Dabei gelang es, die goldhaltige Struktur neigungsaufwärts zu verlängern.

Gebohrt hat O3 Mining insgesamt acht Bohrlöcher. Sie erprobten ein Gebiet, das sich in einer Länge von rund 800 Metern in Streichrichtung an die bisher bekannte Mineralisierung anschließt. Niedergebracht wurden die Bohrungen nordwestlich der Grube Kierens. Auf diesen Teil des Marban-Alliance-Projekts war O3 Mining aufmerksam geworden, nachdem die Daten aus den historischen Bohrungen einer Revision unterzogen worden waren.

Barrick Gold hatte diese Bohrungen auf seiner ehemaligen Mine Camflo abgeteuft und war dabei auf parallele goldhaltige Strukturen nördlich der ehemaligen Camflo-Mine gestoßen, die sich recht oberflächennah und auch recht nah an der Grenze des Grundstücks erstrecken.

O3 Mining durchschneidet mehrfach die gleiche Struktur

Diesen Funden ging O3 Mining nun erstmals mit eigenen Bohrungen nach und landete vor allem im Bohrloch O3MA-23-503 einen bemerkenswerten Treffer. Durchschnitten wurde auf einer Länge von 1,5 Meter ein Abschnitt mit 1,6 g/t Gold. Er steht in Zusammenhang mit einem Andesit, der zu fünf Prozent aus Quarz-Calcit-Pyrit-Adern besteht.

Wichtiger als dieses Einzelergebnis ist jedoch, dass die zu überprüfende geologische Struktur gleich von mehreren Bohrungen durchteuft wurde. Damit wächst die Gewissheit, auf eine Goldmineralisierung gestoßen zu sein, die sich von der Oberfläche aus weiter zur Tiefe hin fortsetzt.

Jose Vizquerra, der Präsident und Chief Executive Officer von O3 Mining, zeigte sich sehr erfreut über den zusätzlichen Fund und erklärte: „Wir sind von den bisher durchgeführten Arbeiten auf der Lagerstätte Camflo ermutigt und freuen uns darauf, unser Bohrprogramm auf unserem Grundstück Marban Alliance fortzusetzen, um die Ressourcen möglicherweise zu erweitern. Die Ergebnisse sind eine Ergänzung zu den zahlreichen Goldzonen, die in diesem Gebiet nahe der Oberfläche gefunden wurden. Wir hoffen, dass wir mit weiteren Bohrungen nachweisen können, dass diese Gebiete den potenziellen Grundriss einer größeren Lagerstätte bilden.“

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der O3 Mining halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von O3 Mining für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.