Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Gold-Developer
Website
www.novaminerals.com.au

Neue Claims akquiriert: Estelle-Goldprojekt wächst um 63 km²

Nova Mineral vergrößert das Estelle-Projekt durch den Erwerb neuer Claims um 63 km² oder 14 Prozent auf eine Gesamtfläche von 513 km².

Das Estelle-Goldprojekt von Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) war schon immer eher ein Distrikt als „nur“ ein Projekt. Nun ist es durch den Erwerb zusätzlicher aussichtsreicher Claims noch größer geworden. Erworben wurden 98 neue Claims. Sie vergrößern das Estelle-Projekt um 63 km² oder 14 Prozent auf eine Gesamtfläche von 513 km².

Die neu erworbenen Bergbau-Claims des Staates Alaska liegen an der Ostseite der bisherigen Liegenschaft und bilden ein aussichtsreiches Gelände in der Nähe des Whiskey-Bravo-Camps und der Landebahn. Sehr nah ist auch die Gold-Kupfer-Porphyr-Lagerstätte Whistler von US Gold Mining. Sie verfügt aktuell über eine Ressource von 5,5 Millionen Unzen Goldäquivalent.

Erste geologische Beobachtungen zeigen, dass die neuen Claims Erweiterungen der bekannten mineralisierten Intrusionseinheiten und des dazugehörigen Gesteins des Estelle-Projekts darstellen. Damit sind frühe Anzeichen dafür gegeben, dass Nova Minerals auch hier über ein erhebliches Potential für eine ausgedehnte Gold-, Silber-, Kupfer-, und Antimon-Mineralisierung in Form von Quarzadern verfügt.

Nova Minerals erste Erkundungen der neuen Claims bestätigen deren Potential

Christopher Gerteisen, der CEO von Nova Minerals, zeigte sich erfreut über den gelungenen Zukauf: „Ich freue mich, den Erwerb von weiteren vielversprechenden Grundstücken entlang des Estelle Gold Trends bekannt zu geben. Das neue Claimsgebiet befindet sich nördlich von Train und östlich der Stoney-Prospekte, zwei unserer höchstrangigen Ziele auf Estelle, wo wir bereits hochgradige Gold-, Silber- und Kupferziele bestätigt haben.“

Nova Minerals Geologen hatten schon lange erkannt, dass dieses Gebiet das Potential für eine attraktive Mineralisierung hat. Aus diesem Grund wurden in den ersten neun Monaten des Jahres Erkundungen durchgeführt. Sie bestanden aus einem ersten Programm zur Oberflächenexploration, Kartierung und Probenahme und haben diese Erwartungen bestätigt.

Gleichzeitig gewann Nova Minerals auch die Gewissheit, dass die gleichen mineralisierten Gesteinseinheiten, die auf dem Estelle-Goldprojekt angetroffen werden, ebenfalls in den neuen Claims zu finden sind, denn auch dort trafen die Prospektoren alle Indikatoren an, die für die bisher entdeckten Mineralisierungsarten charakteristisch waren.

Klare Hinweise auf eine mögliche Antimon-Mineralisierung gefunden

Besonders aufregend waren die Hinweise auf eine mögliche Antimonmineralisierung, in Form von massiven Stibnitvorkommen in Quarzadern in Gebieten, die mit einer potentiellen Goldmineralisierung übereinstimmen, die während der Erkundung zutage traten. Denn Stibnit ist die Haupterzquelle für das kritische Mineral Antimon.

Genaueres werden die Untersuchungsergebnisse der ersten Oberflächenproben erkennen lassen. Nova Minerals hofft, dass die Ergebnisse aus dem Labor schon in Kürze vorliegen werden. Da die neuen Claims alle auf öffentlichem Land liegen, dürfte ihre Erschließung und Nutzung unproblematisch sein.

Das Team um Nova Minerals Explorationsleiter, Hans Hoffman, hat zudem auf dem gesamten Estelle-Projekt ein umfangreiches Explorationsprogramm durchgeführt. Für die investierten Anleger besteht somit die Möglichkeit, dass sich die Zahl der identifizierten attraktiven Lagerstätten auf der Liegenschaft in Kürze nochmals erhöhen wird.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Nova Minerals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von Nova Minerals für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.