Beteiligung Snow Lake Resources kooperiert mit Critical Discoveries

Lithiumhartgesteinbohrkern mit Spodumen-Mineralisierung
Insgesamt kommt das Snow-Lake-Projekt auf eine Gesamtfläche von 59.587 Acre. Dank der in der Vergangenheit durchgeführten Exploration kann Snow Lake Resources momentan eine Ressource mit 8,2 Millionen metrischen Tonnen mit einem Lithiumgehalt von 0,99 und 1,13 Prozent in den Kategorien der angezeigten und abgeleiteten Ressourcen vorweisen.
Der eigentliche Charme des Projekts liegt allerdings darin, dass die Beteiligung von Nova Minerals zwar zu 100 Prozent über das Projekt verfügt, bis dato aber lediglich ein Prozent der Grundfläche systematisch untersucht hat. Im Boden und in den Weiten des Projekts schlummert somit noch ein erhebliches Potential, von dem bislang noch nicht einmal annähern bekannt ist, wie groß es ist und wie umfangreich die Lagerstätten tatsächlich sind.
Hochkarätige Unterstützung für die eigene Wachstumsstrategie
Um dieses gewaltige Potential zu heben, hat Snow Lake Resources nicht nur eine eigene Lithium-Wachstumsstrategie entwickelt, sondern auch mit Critical Discoveries eine Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieser Strategie vereinbart. Im Rahmen dieser Übereinkunft werden Snow Lake Resources und Critical Discoveries zusammenarbeiten, um sowohl die Exploration wie auch die Erschließung des Snow-Lake-Lithium™-Projekts voranzutreiben.
Beabsichtigt ist zusätzlich, das Portfolio von Snow Lakes Resources um weitere aussichtsreiche Lithiumprojekte in Manitoba und der umliegenden Region zu erweitern. An dieser Stelle dürfte die neue Kooperation mit Critical Discoveries Vorteile bringen, denn Critical Discoveries ist ein integriertes Team von Geologen und Bohrern, das sich auf die Exploration von wichtigen Mineralien in Zentralkanada konzentriert.
Critical Discoveries bietet seinen Kunden ein komplettes Paket an Explorations- und Bohrdienstleistungen an und unterstützt diese bei der Exploration ihrer Projekte. Seine Expertise als aktiver Projektentwickler von Projekten mit kritischen Mineralien in Zentralkanada ergänzt damit sehr schön die Absicht von Snow Lake Resources, das eigene Projektportfolio weiter auszubauen.

Internes und externes Wachstum
Frank Wheatley, der CEO von Snow Lake Resources, zeigte sich deshalb hocherfreut über die neue Kooperation. Er sagte: „Unsere Partnerschaft mit Critical Discoveries wird unsere langfristige Strategie unterstützen, unsere Lithiumressourcenbasis sowohl organisch als auch durch gezielte strategische Akquisitionen von aussichtsreichen Lithiumprojekten in Manitoba zu erweitern."
Nova Minerals wichtigste Beteiligung verfolgt damit eine zweigleisige Wachstums- und Entwicklungsstrategie: Zum einen soll das Snow-Lake-Projekt konsequent weiterentwickelt werden und zum anderen werden beständig Möglichkeiten geprüft, die eigenen Liegenschaften durch weitere Zukäufe sinnvoll zu erweitern.