Das Ende Juni angekündigte Bezugsrechtsangebot hat Kairos Minerals Limited (ASX: KAI, FSE: YAJ) am 19. Juli 2023 erfolgreich abschließen können. Die angebotenen Bezugsrechte wurden von Canaccord Genuity (Australia) Ltd. und Argonaut Securities Pty Ltd. vollständig gezeichnet. Kairos Minerals fließen deshalb durch diese Kapitalmaßnahme 6,55 Millionen Australische Dollar (AUD) an neuen Einnahmen zu.
Insgesamt erhielt Kairos Minerals Anträge für 228.638.730 neue Aktien, die im Rahmen der Bezugsrechtsemission den Anlegern zur Zeichnung angeboten worden waren. Dadurch fließt dem Unternehmen ein Bruttoerlös von 3.122.699,52 AUD zu. Der Restbetrag wurde wie in der im Juni veröffentlichten Ankündigung beschrieben gemäß den Bedingungen des Unterwriting Agreements gezeichnet.
Nachdem die Kapitalmaßnahme nun abgeschlossen ist, hat Kairos Minerals vor Kosten einen Bruttoerlös von 6,55 Millionen AUD erzielt. Das Management plant, dieses Geld in erster Linie für die Weiterentwicklung des Roe-Hills-Projekts sowie für die Exploration der Gold- und Lithiumvorkommen in der Pilbara-Region einzusetzen.
Ein starker Vertrauensbeweis für Kairos Minerals
Für Kairos Minerals war das Bezugsrechtsangebot ein voller Erfolg. Er wurde nicht nur in einer Zeit errungen, die für Kapitalmaßnahmen recht schwierig ist, weil viele Anleger verunsichert sind und entsprechend zurückhaltend agieren. Wichtig ist auch, dass Kairos Minerals seine neuen Aktien sehr souverän am Markt platzieren konnte.
Die Kapitalmaßnahme war nicht nur vollständig gezeichnet, sondern konnte zudem auch recht zügig abgewickelt werden. Beide Aspekte können daher als Indizien dafür gewertet werden, dass die neuen Investoren Kairos Minerals und seinem Management vertrauen und gleichzeitig an den Erfolg der von Kairos entwickelten Projekte glauben. Die hierin zum Ausdruck kommende Überzeugung ist ein starkes Fundament auf dem die weitere Entwicklung des Unternehmens und seiner verschiedenen Gold- und Lithiumprojekte aufgebaut werden kann.
Risikohinweis
Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Kairos Minerals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von Kairos Minerals für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.