Aufnahme von 550.000 Australische Dollar angestrebt
Für das Kat-Gap-Goldprojekt in Westaustralien und die dort anstehende kommerzielle Goldproduktion strebt Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) an, die 15-Millionen-Dollar-Fazilität von LDA Capital in Anspruch zu nehmen und bis zu 550.000 Australische Dollar (AUD) aufzunehmen. LDA Capital wurde daher aufgefordert, Angebote für die Kapitalaufnahme einzureichen.
Der zwischen Classic Minerals und LDA Capital Ende 2022 geschlossene Vertrag bietet Classic Minerals die Möglichkeit, immer wieder auf Kapital von LDA Capital zurückzugreifen. Während für den US-Finanzierer so die Möglichkeit besteht, sich strategisch an Classic Minerals zu beteiligen, hat der angehende Goldproduzent einen kontinuierlichen Zugang zu neuem Kapital.
Begrenzt ist die Aufnahmemöglichkeit von Kapital auf maximal 15 Millionen AUD und der Preis zu dem Classic Minerals seine neuen Stammaktien an LDA Capital ausgeben wird, schwankt ebenfalls, denn er wird auf der Basis des Aktienkurses an der Börse gebildet. Ausschlaggebend ist hierbei der volumengewichtete Durchschnittskurs der letzten 90 Handelstage. Bezogen auf ihn erwirbt LDA Capital die neuen Classic-Minerals-Stammaktien mit einem Abschlag von zehn Prozent.
Classic Minerals strebt die Ausgabe von 550 Millionen Aktien an
Auch die Menge der Aktien, die Classic Minerals maximal neu ausgeben kann, wird durch das Handelsvolumen an der Börse limitiert. Gezeichnet werden kann höchstens die zehnfache Menge des durchschnittlichen täglichen Handelsvolumens von Classic Minerals an der australischen Börse.
Die Vertragsbedingungen sehen ferner vor, dass LDA Capital mindestens 50 Prozent der von Classic Minerals angeboten Aktien zeichnen muss und höchstens 200 Prozent der angedienten Aktien kaufen kann. Der finale Kaufpreis je Aktie und endgültige Betrag der Kapitalmaßnahme werden daher erst in den nächsten Wochen festgelegt werden.
Um das Goldprojekt Kat Gap wie geplant in Produktion zu beringen, möchte Classic Minerals an LDA Capital gerne 550 Millionen Aktien verkaufen. Sollte die Kapitalmaßnahme tatsächlich so abgewickelt werden, wird sich die Zahl der Classic-Minerals-Stammaktien um insgesamt 550.000.000 Aktien erhöhen.
Risikohinweis
Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Classic Minerals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von Classic Minerals für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.