Neue Experten für die Entwicklung des Uis-Lithium-Projekts gewonnen

Mit dem Ziehen neuer Schürfgräben wird Askari Metals die Explorationsarbeiten auf dem Uis-Projekt in Namibia in Kürze fortsetzen.
Verstärkt wurde das lokale Team von Askari Metals auf dem Uis-Lithiumprojekt durch Bonifacius Katanga und Shane Doggart. Sie werden fortan als als Senior Explorationsgeologe bzw. Projektgeologe auf dem Uis-Projekt tätig sein und verfügen über eine große Erfahrung insbesondere im Bereich des Lithiums.
Neu in das Team von Askari Metals aufgenommen wurde am 27. September auch Berti Roesener. Er bringt eine 37 Jahre umfassende Expertise auf namibischen Explorations- und Bergbauprojekten mit. Berti Roesener wird das Team als beratender Geologe unterstützen und wird gewiss auch durch seinen operativen Hintergrund eine wertvolle Bereicherung für das namibische Team darstellen.

Askari Metals sichert sich ein umfangreiches Fachwissen
Cliff Fitzhenry, der Chief Exploration und Projektmanager für Afrika begrüßte die neuen Kollegen und hob hervor, dass diese über eine langjährige Erfahrung in der Exploration von kritischen Mineralien, insbesondere im Bereich des Lithiums verfügen. Ihr Einstieg in das Unternehmen vollzieht sich zu einem aufregenden Zeitpunkt, denn Askari Metals wird in Kürze damit beginnen, 111 neue Schürfgräben auszuheben. Sie werden insgesamt eine Länge von 3.750 Meter haben und der Entnahme von zahlreichen Proben dienen.
Die Exploration des Uis-Projekts erfährt mit diesen Ernennungen einen neuen Schub, denn es wurden nicht nur hochkarätige Experten gewonnen, sondern Mitarbeiter, welche die Geologie vor Ort durch ihren beruflichen Werdegang nicht nur sehr gut kennen, sondern sich auch als Spezialisten für Lithium und kritische Mineralien einen Namen gemacht haben.