Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Gold-Lithium-Explorer
Website
www.askarimetals.com

Die Exploration des Yarrie-Projekts dürfte in Kürze fortgesetzt werden

Auf dem Yarrie-Lithiumprojekt wird Askari Metals vermutlich schon in Kürze mit den nächsten Explorationsschritten beginnen.

Unmittelbar nach dem Erwerb des Yarrie-Lithiumprojekts in Western Australia hatte Askari Metals Ltd. (ASX: AS2, FSE: 7ZG) ein erstes Explorationsprogramm gestartet, das mehrere aussichtsreiche Pegmatit-Aufschlüsse identifizierte. Anschließend wurde es etwas ruhiger um das Projekt, denn es mussten neue Genehmigungen eingeholt werden und die dazu notwendigen Vorarbeiten wurden durchgeführt. Nun hat es den Anschein, als könnten die Früchte dieser Aktivitäten schon bald geerntet werden, denn Askari Metas rechnet damit, dass die behördlichen Genehmigung für die nächsten Arbeitsschritte in Kürze vorliegen werden.

Das Yarrie-Lithiumprojekt ist ein wichtiger Bestandteil der australischen Lithium-Liegenschaften von Askari Metals. Es erstreckt sich in der aussichtsreichen Pilbara-Region in der Provinz Western Australia über eine Gesamtfläche von 1.711 km² und stellt derzeit ein zusammenhängendes Projektgebiet dar. Beide Aspekte, die Größe und die Lage in der Pilbara-Region machen den Wert dieses besonderen Projekts aus.

In den vergangenen Monaten hat Askari Metals darauf hingearbeitet, die vollständigen Genehmigungen zur Exploration für alle neun Lzenzen des Projekts zu erhalten. Gleichzeitig wurden die notwendigen Vereinbarungen und Urkunden unterzeichnet, sodass die Exploration so bald wie möglich beginnen kann.

Askari Metals rechnet damit, das die behördlichen Genehmigungen in Kürze vorliegen werden

Bald könnte es so weit sein, denn Askari Metals rechnet damit, dass voraussichtlich in Kürze drei Explorationslizenzen erteilt werden. Die Heritage Agreements, die Pastoralists Deeds und die Access Deeds wurden für alle neun Explorationslizenzen im Lithiumprojekt Yarrie unterzeichnet, sodass dieser Teil der Vorbereitungen abgeschlossen werden konnte.

Sobald die benötigten behördlichen Genehmigungen vorliegen, beabsichtigt Askari Metals, ein Explorationsteam auf das Yarrie-Projekt zu entsenden, um dort die weiteren Explorationsaktivitäten auf den zuvor identifizierten Zielen mit hoher Priorität durchzuführen.

Mit Yarrie verfügt Askari Metals über einen sehr großen und attraktiven Fußabdruck in der Pilbara-Region

Basierend auf einer Kombination aus günstigen geologischen Strukturen, Wirtslithologien und Anomalien, die im Rahmen der Phase-I-Feldkampagne erkannt wurden, war Askari Metals in der Lage, mehr als elf Lithium- und LCT-Mineralisierungs-Zielgebiete auf Yarrie zu identifizieren, von denen fünf als Ziele mit hoher Priorität eingestuft werden. Auf ihnen wird der Schwerpunkt der geplanten Folgearbeiten liegen, die unter anderem auch Schnecken- und Rückspülbohrungen beinhalten sollen.

Kurzfristig bleibt der Schwerpunkt der eigenen Aktivitäten jedoch auf dem Uis-Projekt in Namibia gerichtet. Hier werden derzeit Schürfungen durchgeführt und Schlitzproben genommen. Auch die Bohrungen auf dem Gelände sollen bald wieder aufgenommen werden, wobei Askari Metals davon ausgeht, dass die Explorationsarbeiten auf Yarrie und dem Uis-Projekt parallel zueinander durchgeführt werden können.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Askari Metals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von Askari Metals für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.