Strategische Beteiligung an Godolphin Resources erworben
Im Rahmen einer Privatplatzierung hat American Rare Earths Ltd. (ASX: ARR, FSE: 1BHA) einen Anteil von 13,21 Prozent am Grundkapital von Godolphin Resources erworben. Das in Australien ansässige Explorationsunternehmen entwickelt mehrere interessante Projekte darunter u.a. das Narraburra-Rare-Earth- sowie das Yeoval-Kupfer-Gold-Projekt.
Für American Rare Earths besonders interessant ist natürlich das Narraburra-Seltene-Erden-Projekt. Sowohl im bekannten Lachlan Fold Belt in New South Wales wie auch im australischen Bundesstaat Queensland exploriert Godolphin Resources verschiedene Liegenschaften auf der Suche nach tonhaltigen Seltenen Erden.
Das interessanteste Projekt des Unternehmens ist dabei das Narraburra-Projekt. Hier sollen in Kürze Bohrungen niedergebracht werden und American Rare Earths stimmt mit den Geologen von Godolphin Resources überein, dass das Narraburra-Projekt ein bedeutendes Potential für die Entdeckung von Seltenen Erden beinhaltet. Auch die von Godolphin entwickelte Strategie zur Entwicklung dieses Projekts wird von American Rare Earths unterstützt.
American Rare Earths wird ein wichtiger Ankeraktionär
American Rare Earths hat deshalb nicht gezögert, zuzuschlagen und ein substantieller Aktionär von Godolphin Resources zu werden, als sich diese Chance während des Sommers eröffnet hat. Gezeichnet wurden innerhalb der Kapitalerhöhung insgesamt 15,2 Millionen Stammaktien von Godolphin Resources zu einem Gesamtpreis von 638.000 US-Dollar. Zusätzlich erhielt American Rare Earths 7,6 Millionen Optionen, die zum Bezug weiterer Godolphin-Stammaktien zu einem späteren Zeitpunkt berechtigen.
Der Lachlan-Fold-Belt ist für seine hervorragende Geologie bekannt und gilt gerade für Seltene Erden als eines der weltweit interessantesten Gebiete. Neben dem Narraburra-Projekt besitzt Godolphin Resources hier auch noch das fortgeschrittene Gold- und Basismetallprojekts Lewis Ponds sowie das Kupfer-Gold-Projekts Yeoval. Insgesamt erstrecken sich die von Godolphin kontrollierten Claims über eine Gesamtfläche von 3.400 km².
Mit dem Geld aus der Kapitalerhöhung ist Godolphine Resources ausreichend finanziert, um die nächsten Bohraktivitäten in Angriff zu nehmen. Sie sollen sich vor allem auf das Yeoval- und das Narraburra-Seltene-Erden-Projekt konzentrieren. Wobei auf beiden Liegenschaften die geplanten Arbeiten noch in diesem Jahr beginnen sollen.
Risikohinweis
Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der American Rare Earths halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von American Rare Earths für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.