Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Seltene-Erden-Developer
Website
www.americanrareearths.com.au

Der Wandel zu einem US-Unternehmen nimmt Gestalt an

In einem Brief an die Aktionäre hat Creagh O’Connor, der Chairman von American Rare Earths Ltd. (ASX: ARR, FSE: 1BHA), einige interessante Details mitgeteilt. Sie verdeutlichen, dass der Wandel von einem australischen zu einem US-amerikanischen Unternehmen mit Nachdruck vollzogen wird und große Fortschritte macht. Insbesondere für die Geschäftsführung und den Aufsichtsrat ergeben sich dadurch bedeutende Veränderungen.

Eine besonders hohe Aufmerksamkeit legt American Rare Earths derzeit auf die Präsenz am US-Markt. Diese und mit ihr verbunden die Wahrnehmung durch die US-Anleger soll deutlich gesteigert werden. Deshalb hat das Unternehmen sich entschlossen, seine OTC-Börsennotierung zu verbessern und eine Kotierung an der NASDAQ vorzubereiten.

Die Präsenz in den USA wird auch dadurch erhöht, dass der Sitz der Gesellschaft in die Vereinigten Staaten verlegt wird. In Zukunft wird das Unternehmen deshalb von Denver aus geführt werden. American Rare Earths hat deshalb drei neue Direktoren berufen. Sie sind alle mit den amerikanischen Verhältnissen bestens vertraut und bringen eine Fülle von Bergbau- und Finanzkenntnissen in das Board of Directors ein.

American Rare Earths wird einen neuen CEO benennen

Die Verlegung des Firmensitzes in die USA bringt auch die Bestellung eines neuen CEO und eines neuen Finanzvorstands mit sich. American Rare Earths möchte diesen strategischen Schritt als ein Zeichen für das eigene Engagement und eine starke Präsenz in den Vereinigten Staaten verstanden wissen.

Zusammen mit Mel Sanderson, dem Vorstand für Nordamerika, sollen die neuen Direktoren eine zentrale Rolle bei der Kommerzialisierung und den Machbarkeitsstudien der Projekte spielen. Der bisherige Vorstandsvorsitzende, Chris Gibbs, wird deshalb von seiner Funktion als CEO zurücktreten. Er bleibt dem Unternehmen aber als nicht-geschäftsführender Direktor und Berater mit Sitz in Australien verbunden. Clarence McAllister hat sich aus beruflichen und persönlichen Gründen aus dem Vorstand von American Rare Earths zurückgezogen.

Mit der Umwandlung von American Rare Earths in ein US-amerikanisches Unternehmen, der Ernennung der neuen Direktoren und dem Aufbau des Managementteams in Denver stärkt das Unternehmen seine Position innerhalb der Branche und schafft auch einen erheblichen Wert für die investierten Aktionäre.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der American Rare Earths halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von American Rare Earths für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.