Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Kanada
Branche
Lithium Explorer
Website
ajnresources.com/

Klaus Eckhof erklärt die Bedeutung der jüngsten Akquisitionen

Klaus Eckhof, der CEO von AJN Resources Inc. (TSX-V: AJN, FSE: 5AT), wies in einem Interview mit Proactive in den vergangenen Tagen noch einmal auf die Bedeutung der jüngsten Akquisitionen hin. Sie versetzen das Unternehmen in die Lage, optimal von der hervorragenden Geologie des Kongos und dem sich abzeichnenden Defizit bei der Versorgung mit Lithium zu profitierten.

In einem kurzen Gespräch mit Thomas Warner von Proactive erläuterte Klaus Eckhof, der CEO von AJN Resources, die Bedeutung der Optionen, die sich das Unternehmen Ende August im Kongo gesichert hat. Ihre Bedeutung kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, denn schon in nicht einmal zwei Jahren ist mit einem massiven Defizit auf dem Lithiummarkt zu rechnen.

Vor diesem Hintergrund kann somit nicht der geringste Zweifel daran bestehen, dass der Bedarf für weitere Lithiumprojekte gegeben ist. Ihre Entwicklung muss zudem mit Nachdruck vorangetrieben werden, soll der sich abzeichnende Engpass nicht allzu gravierende Auswirkungen nach sich ziehen.

AJN Resources wird noch im Herbst ein neues Bohrprogramm starten

AJN Resources ist dazu hervorragend aufgestellt, denn die neuen Explorationslizenzen, die sich das Unternehmen gesichert hat, liegen im bekannten Manono-Lithiumgürtel. Er ist für die Existenz sowohl von Spodumen als auch von Pegmatiten bekannt. Weiter im Süden des Landes kontrolliert AJN Resources mit dem Kabunda-Projekt ebenfalls Claims, die bereits bohrbereit sind und in Kürze exploriert werden sollen.

Für die Lithiumexploration in der Demokratischen Republik Kongo spricht zudem die Größe der dort angetroffenen Projekte wie auch der hohe Grad der im Boden vorhandenen Mineralisierungen. Schon in den nächsten sechs bis zehn Wochen könnte AJN Resources deshalb damit beginnen, die ersten Bohrungen abzuteufen.

Die notwendigen Genehmigungen wurden bei den Behörden bereits beantragt und das Unternehmen hat sich auch die notwendige Bohrausrüstung schon gesichert, sodass – ein positiver Bescheid der Behörden des Kongos vorausgesetzt – die ersten Bohrungen noch im Lauf des Oktobers niedergebracht werden könnten.

Investoren, die sich gerne im Lithiumsektor positionieren möchten und von der geologischen Qualität des Kongos angetan sind, rät Klaus Eckhof deshalb, sich intensiv mit AJN Resources und den verschiedenen Gold- und Lithiumprojekten des Unternehmens zu beschäftigen.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der AJN Resources halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von AJN Resources für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.