Klaus Eckhof erklärt die Bedeutung der jüngsten Akquisitionen

In einem kurzen Gespräch mit Thomas Warner von Proactive erläuterte Klaus Eckhof, der CEO von AJN Resources, die Bedeutung der Optionen, die sich das Unternehmen Ende August im Kongo gesichert hat. Ihre Bedeutung kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, denn schon in nicht einmal zwei Jahren ist mit einem massiven Defizit auf dem Lithiummarkt zu rechnen.
Vor diesem Hintergrund kann somit nicht der geringste Zweifel daran bestehen, dass der Bedarf für weitere Lithiumprojekte gegeben ist. Ihre Entwicklung muss zudem mit Nachdruck vorangetrieben werden, soll der sich abzeichnende Engpass nicht allzu gravierende Auswirkungen nach sich ziehen.

AJN Resources wird noch im Herbst ein neues Bohrprogramm starten
AJN Resources ist dazu hervorragend aufgestellt, denn die neuen Explorationslizenzen, die sich das Unternehmen gesichert hat, liegen im bekannten Manono-Lithiumgürtel. Er ist für die Existenz sowohl von Spodumen als auch von Pegmatiten bekannt. Weiter im Süden des Landes kontrolliert AJN Resources mit dem Kabunda-Projekt ebenfalls Claims, die bereits bohrbereit sind und in Kürze exploriert werden sollen.
Für die Lithiumexploration in der Demokratischen Republik Kongo spricht zudem die Größe der dort angetroffenen Projekte wie auch der hohe Grad der im Boden vorhandenen Mineralisierungen. Schon in den nächsten sechs bis zehn Wochen könnte AJN Resources deshalb damit beginnen, die ersten Bohrungen abzuteufen.
Die notwendigen Genehmigungen wurden bei den Behörden bereits beantragt und das Unternehmen hat sich auch die notwendige Bohrausrüstung schon gesichert, sodass – ein positiver Bescheid der Behörden des Kongos vorausgesetzt – die ersten Bohrungen noch im Lauf des Oktobers niedergebracht werden könnten.
Investoren, die sich gerne im Lithiumsektor positionieren möchten und von der geologischen Qualität des Kongos angetan sind, rät Klaus Eckhof deshalb, sich intensiv mit AJN Resources und den verschiedenen Gold- und Lithiumprojekten des Unternehmens zu beschäftigen.