Kapitalerhöhung geplant

Verwendet werden soll das neu eingenommene Kapital für die Weiterentwicklung der Gold- und Lithiumprojekte von AJN Resources. Auch für allgemeine Betriebsausgaben wird ein Teil der Gelder verwendet werden. Da AJN Resources auf einen Teil der Platzierung eine Vermittlungsprovision zu zahlen hat, wird der Nettoerlös unterhalb von vier Millionen CAD liegen.
Wie in Kanada üblich, wird AJN nicht nur neue Stammaktien zu einem Preis von 0,25 CAD ausgeben, sondern die Käufer der Einheiten erhalten zusätzlich auch noch die Option auf den Erwerb einer weiteren AJN-Resources-Stammaktie. Diese kann innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren zu einem Preis von 0,30 CAD erworben werden.
Eine interessante Wette auf eine erfolgreiche Projektentwicklung durch AJN Resources
Für Investoren, die gewillt sind, an Privatplatzierungen generell teilzunehmen und das mit ihnen verbundene Risiko zu tragen, ist das Angebot von AJN Resources aus zwei Gründen interessant. Zunächst kann die Aktie, die an der Börse in Toronto am Tag der Bekanntgabe der Privatplatzierung zu 0,27 CAD gehandelt wurde, mit einem Abschlag von zwei Cent bzw. 7,4 Prozent gekauft werden.
Interessant ist auch die Optionskomponente dieser Privatplatzierung, denn während andere Unternehmen nur eine halbe Option anbieten, erwerben die Investoren, die sich an dieser Kapitalmaßnahme beteiligen werden, gleich eine ganze Option. Hinzu kommt, dass der Ausübungspreis nur 25 Prozent über dem Kaufpreis der neuen Stammaktien liegen wird.
Setzt man eine positive Entwicklung der Projekte von AJN Resources und für die Rohstoffunternehmen insgesamt ein etwas freundlicheres Marktumfeld als das aktuelle voraus, könnte dieser Preis in den kommenden zwei Jahren nicht nur erreicht, sondern auch überschritten werden, sodass die Halter der Optionen in diesem Fall ein zweites Mal die AJN-Resources-Aktie günstiger kaufen könnten als es über die Börse möglich ist.
