Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen

Die nicht vermittelte Kapitalerhöhung kann als voller Erfolg gewertet werden, denn in einer Zeit, die für Kapitalmaßnahmen nicht die günstigste ist, weil viele Investoren immer noch Vorsicht walten lassen und gerade dem Rohstoffsektor abwartend oder gar kritisch gegenüberstehen, konnte AJN Resources die Ausgabe der neuen Aktien wie geplant abschließen.
Der Erfolg ist damit ein doppelter, denn es wurde exakt die Anzahl von neuen Stammaktien ausgegeben, die AJN Resources Ende Juni angekündigt hatte und auch bei den Einnahmen mussten keine Abstriche gemacht werden, denn die Ausgabe der neuen Aktien erfolgte zum vorgesehenen Preis von 0,25 CAD.
AJN Resources kann die Exploration seiner interessanten Gold- und Lithiumprojekte nun angehen
Investoren, die sich an der Kapitalerhöhung beteiligt haben, erhielten neben einer neuen AJN-Resources-Stammaktie auch eine Option. Sie ist bis zum 11. August 2025 gültig und berechtigt zum Kauf einer weiteren AJN-Stammaktie zu einem Preis von 0,30 CAD. Zum Handel an der Börse zugelassen sind die neuen Aktien erst ab dem 10. Dezember 2023. Von daher ist nicht zu erwarten, dass die AJN-Resources-Aktie kurzfristig einem stärkeren Verkaufsdruck ausgesetzt sein wird.
Den Nettoerlös aus der Finanzierung, der bei knapp über drei Millionen CAD liegen dürfte, wird AJN Resources vor allem für die Finanzierung seiner Explorationsaktivitäten verwenden. Auch wenn konkrete Pläne zur Verwendung der Mittel von AJN Resources noch nicht vorgelegt wurden, so können die alten und neuen Aktionäre dennoch davon ausgehen, dass der Löwenanteil des Geldes in Bohrungen im Kongo investiert werden wird.

Auch die Regierung des Kongos ist als Aktionär mit an Bord
Im Fokus stehen dabei die attraktiven Explorationslizenzen nahe dem Manono-Lithiumprojekt von AVZ Minerals und die Goldprojekte im Osten des Landes. AJN Resources hat es durch eine geschickte Konstruktion, die auch die Regierung des Kongos als Aktionär mit ins Boot geholt hat, geschafft, zahlreiche sehr attraktive Gold- und Lithiumlizenzen für sich zu sichern.
Damit ist gleich bei zwei äußerst spannenden Metallen bzw. Edelmetallen, die Chance auf außergewöhnliche Funde, sowohl hinsichtlich Größe als auch Qualität der Mineralisierungen gegeben. Die alten und neuen Investoren haben damit allen Grund, gespannt und optimistisch in die Zukunft zu blicken.