Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Kanada
Branche
Krypto-Miner & KI
Website
hivedigitaltechnologies.com/

Weitere 4.800 Bitmain-ASIC-Miner gekauft

Kontinuierlich erweitert und modernisiert HIVE Digital Technologies seine Rechenkapazität

In der Vergangenheit hat HIVE Digital Technologies Ltd. (TSX-V und NASDAQ: HIVE, FSE: YO0) konstant in den Ausbau seiner Rechenkapazität investiert. Diese Strategie wird auch weiterhin konsequent umgesetzt. Deshalb wurden jetzt weitere 4.800 Bitmain S19k Pro ASIC-Miner gekauft, die innerhalb der nächsten 30 Tage geliefert werden sollen.

Die hohe Leistung der eigenen Rechner hat es HIVE Digital Technologies trotz reichlich Gegenwind in den vergangenen Monaten ermöglicht, im aktuellen Kryptowinter erfolgreich bestehen zu können. In ihm überleben nicht nur die besonders leistungsfähigen Miner, sondern vor allem die Miner, die neben der Technik auch ihre Kosten im Griff haben und die notwendige Auf- und Ausrüstung ihrer Flotte mit Augenmaß betrieben haben.

Dies war bei HIVE Digital Technologies definitiv der Fall, denn im Gegensatz zu so manchem Mitbewerber, der seine Investitionen nicht aus dem laufenden Cashflow getätigt hat, sondern über Kredite finanziert hat, gab HIVE in der Vergangenheit nur das Geld aus, das man auch wirklich auf dem Konto hatte. Hohe Kreditkosten belasten das Unternehmen daher nicht und was andere zu Fall zu bringen droht, ist für HIVE nicht einmal ein Stolperstein, weil gar kein Stein zum Anstoßen vorhanden ist.

HIVE Digital Technologies spielt die Vorteile seiner Strategie konsequent aus

Man kann diesen Vorteil gerade in Zeiten mit steigenden Zinsen nicht hoch genug einschätzen. Trotzdem bedeutet diesen Vorteil zu nutzen, für HIVE Digital Technologies nicht, dass die eigene Weiterentwicklung verlangsamt oder gar vernachlässigt wird. Im Gegenteil: Freies Kapital fließt auch weiterhin konsequent in den Ausbau der eigenen Flotte.

Die Investition in die neuen 4.800 Bitmain S19k Pro ASIC-Miner wird sich für HIVE schnell rechnen, denn sobald die neuen Geräte in die eigenen Prozesse integriert sind, wird HIVEs durchschnittliche Joule-pro-Terahash-(J/TH)-Effizienz verbessert. Da die neuen Miner zudem auch sehr schnell geliefert werden, sind auch die positiven Auswirkungen auf den Cashflow bereits sehr bald zu spüren. Das Unternehmen erwartet außerdem, dass diese Miner der neuesten Generation auch nach dem Bitcoin-Halbierungsereignis im nächsten Jahr einen positiven Cashflow aufweisen werden.

Es ist das Ziel von HIVE Digital Technologies, die verbleibenden 38 J/TH-Miner vor der Halbierung, die für Ende April 2024 erwartet wird, auf 23 J/TH aufzurüsten. Je niedriger der J/TH-Wert ist, desto höher ist die Effizienz der Maschinen. HIVEs Strategie besteht darin, die eigene Flotte Monat für Monat mit neuen ASIC-Komponenten aufzurüsten, die schnell geliefert werden können und attraktive US-Dollar/TH-Preise haben. Auf dem Weg zu diesem Ziel macht HIVE beständig gute Fortschritte.

Effizienz pur und eine pfiffige Beschaffungsstrategie

Im Rahmen der strategischen Vorbereitung auf das Halving hat HIVE Digital Technologies umfangreiche Analysen durchgeführt, um sich auf diesen volatilen Märkten zurechtzufinden. Dazu gehören weitere Käufe von hocheffizienten ASIC-Minern, um die ASIC-Flotte aufzurüsten und zu erweitern. Ein wichtiger Kompass für das HIVE-Team ist es dabei, sich auf die Kapitalkosten zu konzentrieren, um die höchsten Erträge aus den eigenen Investitionen in die ASIC-Maschinen zu erzielen.

Einschließlich dieser neuen Akquisition hat HIVE in den letzten sechs Monaten 8.900 ASICs der neuen Generation erworben hat, darunter 3.100 Einheiten des Bitmain S19 XP- und 5.800 Einheiten des S19k Pro-Typs, die eine Effizienz von ca. 22 J/TH bzw. 23 J/TH aufweisen. Alle Geräte wurden mit kurzen Lieferfristen und zu sehr attraktiven US-Dollar/TH-Preisen erworben.

In ähnlicher Weise kaufte HIVE im vergangenen November im Zuge des FTX-Skandals, als S19j Pro Miner für eine schnelle Lieferung für nur 11 US-Dollar/TH erhältlich waren, 3.570 Maschinen zu, die alle innerhalb weniger Wochen nach der Zahlungserteilung installiert wurden und die bis heute einen Cashflow von etwa 90 bis 120 Prozent ihres Kaufpreises erwirtschaftet haben, so dass diese Anlagen bald einen vollständig freien Cashflow aufweisen werden.

Gegenüber den Wettbewerbern klar im Vorteil

Wie einzigartig diese Strategie ist, zeigt ein Blick auf die Wettbewerber. Auf der Basis von Daten von FactSet haben die fünf größten Bitcoin-Miner mit US-Betrieb im letzten Jahr ihre Aktionäre bei dem Bemühen, ihre Flotte zu erweitern, im Durchschnitt um über 65 Prozent verwässert. HIVE Digital Technologies hingegen erwarb im letzten Jahr über 23.000 neue Bitcoin-Mining-ASICs und erhöhte die Anzahl der ausstehenden Aktien lediglich um fünf Prozent.

Mit über 23.000 Bitcoin-Mining-ASICs, die im letzten Jahr gekauft und installiert wurden, plus 1.000 HIVE BuzzMiners und den 4.800 Bitcoin S19k Pros, die kürzlich bestellt wurden und in den nächsten 30 Tagen eintreffen werden, hat HIVE seit November 2022 strategisch über 29.000 Bitcoin-ASIC-Miner beschafft. Dadurch wurde die eigene Flotte kontinuierlich erweitert, ohne dass einmalige Großbestellungen, die zu einer hohen Verwässerung der Altaktionäre führten, vorgenommen werden mussten.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der HIVE Digital Technologies halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von HIVE Digital Technologies für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.