Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Kanada
Branche
Krypto-Miner & KI
Website
hivedigitaltechnologies.com/

Weise Voraussicht zahlt sich langfristig aus

Für das Jahr 2024 wird die nächste Halbierung der Vergütungen für die geschürften Bitcoins erwartet. Auf dieses Ereignis bereitet sich HIVE Digital Technologies schon jetzt intensiv vor.

Obwohl der Schwierigkeitsgrad im Bitcoin-Netzwerk im Oktober erneut um neun Prozent anstieg und am 31. Oktober mit einem Wert von 62,4 T einen neuen Rekord erreichte, gelingt es HIVE Digital Technologies Ltd. (TSX-V und NASDAQ: HIVE, FSE: YO0) auch weiterhin, profitabel Bitcoins zu minen. Geschürft wurden im vergangenen Monat insgesamt 265,9 Bitcoin mit einer durchschnittlichen Hashrate von 3,94 EH/s.

Alle Bitcoin-Miner sind bestrebt, die effizientesten Bitcoin-ASIC-Chips zu verwenden, die am Markt verfügbar sind. HIVE Digital Technologies hat rechtzeitig vorgesorgt und während des jüngsten Abschwungs auf dem Kryptomarkt seine Flotte massiv aufgerüstet. Die Früchte dieses rechtzeitigen Handelns erntet das Unternehmen in diesen Tagen, denn es gelang im Oktober, die eigene durchschnittliche Bitcoin-Mining-Kapazität auf über 3,94 Exahash (EH/s) zu steigern.

Damit erreicht HIVE Digital Technologies nicht nur eines seiner wichtigsten Ziele, sondern dokumentiert auch sehr eindrucksvoll, wie man sich als Unternehmen auch in schwierigen Zeiten in einem unter Druck stehenden Markt behaupten kann. Im Oktober produzierte HIVE insgesamt 265,9 Bitcoin, was einem Durchschnitt von 67,5 Bitcoin pro Exahash entspricht. Gearbeitet wurde für den gesamten Monat mit einer durchschnittlichen Hashrate von 3,94 EH/s.

Auf die für 2024 erwartete nächste Bitcoin-Halbierung bereitet sich HIVE Digital Technologies intensiv vor

An jedem einzelnen Tag wurden durchschnittlich 8,6 Bitcoin aus dem ASIC- und GPU-Mining-Betrieb von HIVE Digital Technologies geschürft. An einzelnen Tagen konnte die Schwelle von 4,0 Exahash bereits überschritten werden und in der Spitze wurden 4,13 Exahash erreicht. Aufgrund von Neukonfigurationen in den verschiedenen Rechenzentren und der Ankunft von neuen Bauteilen schwankte die Gesamthashrate im Oktober allerdings erheblich.

Der Fokus des Unternehmen ist dabei bereits auf die nächste Bitcoin-Halbierung gerichtet. Für dieses Ereignis hat HIVE Digital Technologies eine Bitcoin-Halbierungsstrategie entwickelt, die nun konsequent umgesetzt wird. Frank Holmes, der Executive Chairman des Unternehmens, erklärte dazu: „HIVE war der erste börsennotierte Krypto-Miner, der 2017 an der TSX-V notiert wurde, und seither haben wir das letzte Halving-Ereignis im Jahr 2020 und zusätzlich die Bärenmärkte von 2019, 2020, 2022 und das, was wir derzeit erleben, geschickt und erfolgreich durchlaufen. Die nachgewiesene Erfolgsbilanz unseres Teams, gepaart mit unserer finanziellen Umsicht, versetzt uns in eine beneidenswerte Position, um die Halbierung, die derzeit für Mitte April 2024 erwartet wird, zu überstehen.“

Technologische Führerschaft als Schlüssel zum Erfolg

HIVE Digital Technologies konzentriert sich deshalb auch weiterhin darauf, den ROI für Bitcoin-Mining-ASICs, die aktuell gekauft werden, zu maximieren. Dies geschieht, indem strategisch nur die allerbesten Angebote auf dem Markt erworben werden. Der Erfolg gibt dem Unternehmen recht, denn die Produktionszahlen für Oktober stellen einen Anstieg der BTC-ASIC-Haschrate um 0,2 Prozent gegenüber dem Vormonat dar, der am 30. September mit einem Wert von 3,825 EH/s beendet wurde. Die Produktionszahlen für den Oktober bedeuten zudem einen Anstieg der durchschnittlichen BTC-Hashrate von ASICs und GPUs um drei Prozent im Vergleich zum September, als die durchschnittliche BTC-Hashrate 3,83 EH/s betrug.

Aydin Kilic, Präsident & CEO von HIVE Digital Technologies, zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden mit den erreichten Fortschritten und erklärte: „Wir sind weiterhin auf der Suche nach Gelegenheiten zum Kauf von Bitcoin-Mining-ASICs, die die beste Rendite für das investierte Kapital bieten, da wir uns auf das bevorstehende Halbierungsereignis vorbereiten. Wir als Unternehmen messen sorgfältig die Break-Even-Wirtschaftlichkeit der verschiedenen verfügbaren Maschinenmodelle und optimieren gleichzeitig unsere bestehende Flotte mit Firmware-Optimierungen, wo dies möglich ist.“

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der HIVE Digital Technologies halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von HIVE Digital Technologies für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.