Produktionskapazität soll auf 5 Exahash gesteigert werden
Mit dem konstanten Ausbau seiner Rechenkapazität bereitet sich HIVE Digital Technologies schon jetzt auf die Herausforderungen des nächsten Jahres vor.
Die neuen Einheiten haben eine Effizienz von 23 Joule pro Terahash ("/TH) und werden voraussichtlich innerhalb von 30 Tagen ausgeliefert. Nach dem Erhalt der ersten Lieferungen wird HIVE Digital Technologies sich sofort an die Installation der neuen 5.000 S19k Pro Miner machen und diese in seine bestehenden Rechenzentren integrieren. Es wird erwartet, dass die Effizienz der gesamten Flotte erheblich verbessert und nach und nach auf etwa 29 J/TH gesteigert werden kann.
HIVE Digital Technologies erwartet, dass diese Hardware der neuesten Generation auch nach der Bitcoin-Halbierung im nächsten Jahr einen positiven Cashflow erwirtschaften wird. Der Kauf ergänzt die Beschaffung von 4.800 S19k Pro Minern, die bereits am 14. November 2023 angekündigt worden war.
6,0 Exahas sind das langfristige Ziel von HIVE Digital Technologies
Einmal mehr unterstreicht HIVE Digital Technologies mit diesem Hardwarezukauf, wie wichtig ihm das Ziel der Steigerung der eigenen Hash-Rate ist. Die Investitionen in die Verbesserung der Technik dienen einmal dazu, die Produktionskosten pro Bitcoin bereits im Vorfeld der bevorstehenden Bitcoin-Halbierung im April 2024 zu senken und zu optimieren. Gleichzeitig kommt HIVE mit jeder zusätzlich installierten Hardware seinem Ziel näher, die eigene Hashrate auf 6,0 Exahash zu steigern.
Mit welchem Nachdruck dieses ehrgeizige Ziel derzeit verfolgt wird, zeigt ein Blick auf die Neuanschaffungen der letzten zwölf Monate. Denn seitdem der Markt im November 2022 seinen Tiefpunkt erreichte, hat HIVE Digital Technologies etwa 29.000 ASICs mit einem Gesamtvolumen von etwa 3,35 Exahash beschafft und in seine bestehenden Anlagen integriert.
Jeder ASIC-Kauf wurde mit der Absicht getätigt, die Rendite des investierten Kapitals zu maximieren, indem nur Hardwareangebote mit niedrigen US-Dollar/TH-Preisen und nahezu sofortiger Lieferung gesucht wurden. Dies spiegelt den strategischen und analytischen Ansatz des Unternehmens wider. Er zielt darauf ab, Großbestellungen mit langen Lieferfristen zu vermeiden und dem Unternehmen nur die besten Möglichkeiten zum Wohl der eigenen Aktionäre zu sichern.