Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Kanada
Branche
Krypto-Miner & KI
Website
hivedigitaltechnologies.com/

KI-Recheninfrastruktur wächst um den Faktor 2,5

Mit erfreulichen Produktionszahlen konnte HIVE Digital Technologies Ltd. (TSX-V und NASDAQ: HIVE, FSE: YO0) den August 2023 abschließen, denn es gelang dem Unternehmen, mit einer durchschnittlichen Mining-Kapazität von über 3,67 Exahash zu arbeiten und damit insgesamt 274 Bitcoin zu produzieren. Das entspricht einem Tagesdurchschnitt von 8,8 Bitcoin.

Die von HIVE Digital Technologies eingesetzten ASIC- und GPU-Mining Computer schürften im August damit je Exahash 74,7 Bitcoin. Den Monat beendete das Unternehmen mit einer gesamten Mining-Kapazität von 3,69 Exahash. Dieser Wert liegt nur geringfügig über den 3,67 Exahash mit denen im Durchschnitt während des gesamten Monats gearbeitet worden war.

Die Produktionszahlen hätten noch etwas besser ausfallen können, wäre es gelungen, die geplante Aufrüstung der Mining-Kapazität im geplanten Umfang zu realisieren. Wie Luke Rossy, der Vicepresident of Operations, erklärte, war ursprünglich geplant, im August am Standort New Brunswick weitere 1.700 BuzzMiner anzuschließen und in Produktion zu bringen. Verzögerungen bei der Lieferung der Ausrüstung führten jedoch dazu, dass lediglich 300 BuzzMiner installiert werden konnten. Die noch fehlenden 1.400 BuzzMiner wird HIVE Digital Technologies installieren, sobald sie geliefert sind.

HIVE Digital Technologies steht vor dem nächsten technischen Quantensprung

Erfreulich ist jedoch, dass alle 2.000 Bitmain S19 XP Antminer an HIVEs Produktionsstandort in Lachute in Quebéc installiert werden konnten. Hier lag zwischen der Anschaffung der Ausrüstung und ihrer Installation nicht einmal ein ganzer Monat. Das zeigt, wie schnell und zuverlässig HIVE Digital Technologies seine Investitionspläne umsetzen kann, wenn die Lieferung der bestellten Ausrüstung rechtzeitig erfolgt.

Dieser Aspekt ist gerade mit Blick auf die Zukunft von großer Bedeutung, denn nicht nur Aydin Kilic, der Prsident & CEO von HIVE Digital Technologies, begeistert sich derzeit für den geplanten Ausbau der Hochleistungs-SuperMicro-Server. Auch die investierten Anleger haben Grund, diesem Schritt gespannt entgegenzufiebern, denn HIVE plant, seine KI-Recheninfrastrukturkapazität um das 2,5-fache zu erhöhen.

Nach der Installation werden diese Server das Rückgrat bilden, das es den 2.400 Nvidia-GPUs ermöglichen wird, aufwendige KI- und HPC-Berechnungen durchzuführen. Damit wird HIVE Digital Technologies seinem Ziel, in 2023 einen Jahresumsatz von einer Million US-Dollar zu erzielen einen entscheidenden Schritt näherkommen.

HIVE geht davon aus, dass alle diese SuperMicro-Server bis Ende Oktober 2023 installiert und betriebsbereit sein werden. Am Ende dieser Wachstumsphase soll ein jährlicher Umsatz von 15 Millionen US-Dollar stehen, womit klar ist, welche Bedeutung diese technische Aufrüstung für das Unternehmen mittel- bis langfristig haben wird.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der HIVE Digital Technologies halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von HIVE Digital Technologies für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.