Der Namenswechsel zeigt die neue Richtung an
Vorantreiben wird HIVE Digital Technologies diesen Wandel durch den weiteren Ausbau seiner Nvidia-GPU-Karten. Ihre Zahl ist in den letzten Monaten kontinuierlich erweitert worden und HIVE kann in der Zwischenzeit genau jene hohe Rechenkapazität zur Verfügung stellen, die für die vielen neuen Anwendungen, die unter dem Schlagwort Künstliche Intelligenz zusammengefasst werden, benötigt wird.
ChatGPT ist mit Sicherheit die derzeit bekannteste dieser Anwendungen, aber noch lange nicht die einzige. Viele KI-Anwendungen werden benötigt, um das neue Web3-Ökosystem zu unterstützen und es benutzerfreundlicher zu machen. Hinzu kommen zahlreiche Anwendungen der fortschrittlichen Datenanalyse. Bei ihr werden nicht nur größere Datenmengen erfasst und verarbeitet, sondern auch kompliziertere Auswertungen eingeleitet, die deutlich mehr Rechenkapazität benötigen.
HIVE Digital Technologies plant neuen Cloud-Service
Auf diesem Markt der Zukunft will HIVE Digital Technologies in Zukunft präsent sein. Mit einer robusten Flotte von 38.000 Nvidia-GPU-Einheiten ist HIVE für Berechnungen in großem Umfang bereits gut aufgestellt. Wobei allen Beteiligten klar sein dürfte, dass die Flotte weiter ausgebaut und kontinuierlich modernisiert werden wird, um die einmal erreichte Position im Markt verteidigen und ausbauen zu können.
Darüber hinaus plant HIVE Digital Technologies, auch in die Vermietung von GPU-Server-Clustern über Marktplätze einzusteigen und einen neuen Dienst mit dem Namen HIVE Cloud aufzubauen. Dieser Cloud-Service ermöglicht den Nutzern den Zugriff auf die virtuelle Instanz eines einzelnen Grafikprozessors, einen Bare-Metal-Server mit bis zu zehn Grafikprozessoren oder sogar Cluster aus mehreren Servern, um eine Vielzahl von Rechenleistungen bereitzustellen.
HIVE Cloud zielt damit darauf ab, kleinen und mittleren Unternehmen eine effiziente und kostengünstige Alternative zu den großen Cloud-Anbietern zu bieten. Vor diesem Hintergrund erscheint die Änderung des Firmennamens nur folgerichtig. Für die investierten Aktionäre brechen damit deutlich stabilere Zeiten an, denn unabhängig von den hohen Schwankungen des Bitcoins wird HIVE Digital Technologies in Zukunft über eine starke weitere Einkommensquelle verfügen.