Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Kanada
Branche
Krypto-Miner & KI
Website
hivedigitaltechnologies.com/

1.000 neue Bitmain S21Antminer werden zusätzlich beschafft

Die eigene Effizienz zu erhöhen, ist für HIVE Digital Technologies ein zentrales Anliegen. Aus diesem Grund wird auch in 2024 konsequent in neue Technologie investiert.

Um im schwierigen Markt des Bitcoinminings dauerhaft und nicht nur in guten Zeiten bestehen zu können, investiert HIVE Digital Technologies Ltd. (TSX-V und NASDAQ: HIVE, FSE: YO0) beständig in neue, hocheffiziente Technologie. Diese erfolgreiche Strategie wird auch in 2024 konsequent fortgesetzt. Deshalb hat sich das Unternehmen entschieden, weitere 1.000 neue Bitmain S21 Antminer zu kaufen.

Die Bitmain S21 Antminer bieten eine hocheffiziente Bitcoin-Mining-Kapazität von 200 Petahash pro Sekunde (PH/s) und stellen damit das neueste und effizienteste Bitmain Bitcoin-Mining-ASIC-System, das 17,5 Joule pro Terahash (J/TH) bietet, dar, das derzeit am Markt verfügbar ist. HIVE Digital Technologies hat in der Vergangenheit bereits seine bestehenden ASICs auf die Bitmain S21 Antminer aufgerüstet.

Mit Blick auf das für Ende April erwartete Bitcoin-Halving wird diese Strategie in diesem Jahr konsequent fortgesetzt. Das Unternehmen geht dabei nicht den Weg, seine Präsenz zu diesem Zeitpunkt zu erweitern, sondern rüstet seine Flotte konsequent mit den effizientesten am Markt verfügbaren Maschinen auf. Das wiederum führt dazu, dass die durchschnittlichen Kosten für die Produktion eines Bitcoins gesenkt werden können.

HIVE Digital Technologies wird seine Hashrate auf 5,5 EH/s erhöhen

Indem HIVE Digital Technologies seine bestehenden ASICs auf die S21 aufrüsten, wird gleichzeitig das eigene Exahash-Ziel von 5,3 EH/s bei 24,7 J/TH bis Ende Juni 2024 auf 5,5 EH/s erhöht. Das HIVE-Management um Executive Chairman Frank Holmes ist der Ansicht, dass es wichtig ist, während der Halbierung schlank zu bleiben, weil niedrige Fixkosten und ein Bestand an hocheffizienten ASICs, die unter variabler Last betreiben werden können, um die variablen Kosten zu minimieren, dem Unternehmen Flexibilität und Agilität ermöglichen.

So bringt sich HIVE Digital Technologies in eine starke Position und hat die Chance, den Rest des herausfordernden Jahres 2024 gut zu überstehen. Darüber hinaus wird das Unternehmen weiterhin 100 Prozent der von ihm geschürften Bitcoins im eigenen Bestand halten, denn mit der Halbierung wird die Bitcoin-Blockbelohnung von 900 Bitcoin pro Tag auf 450 Bitcoin pro Tag sinken.

Angesichts dieser vorhersehbaren Knappheit im Bitcoin-Ökosystem und der anhaltenden starken Zuflüsse in US-Bitcoin-ETFs ist HIVE Digital Technologies der Ansicht, dass es momentan klug ist, den Bitcoin-Schatz in der eigenen Bilanz zu halten. Sollte der Kurs des Bitcoin auch nach der Halbierung weiter ansteigen, hat HIVE die Chance, die von ihm geschürften Bitcoin zu einem späteren Zeitpunkt mit einem höheren Gewinn zu verkaufen. Zum Stichtag 21. Februar 2024 verfügte das Unternehmen in seiner Bilanz über einen Bestand von 2.070 Bitcoins.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der HIVE Digital Technologies halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von HIVE Digital Technologies für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.