1.000 neue Bitmain S21Antminer werden zusätzlich beschafft
Die eigene Effizienz zu erhöhen, ist für HIVE Digital Technologies ein zentrales Anliegen. Aus diesem Grund wird auch in 2024 konsequent in neue Technologie investiert.
Die Bitmain S21 Antminer bieten eine hocheffiziente Bitcoin-Mining-Kapazität von 200 Petahash pro Sekunde (PH/s) und stellen damit das neueste und effizienteste Bitmain Bitcoin-Mining-ASIC-System, das 17,5 Joule pro Terahash (J/TH) bietet, dar, das derzeit am Markt verfügbar ist. HIVE Digital Technologies hat in der Vergangenheit bereits seine bestehenden ASICs auf die Bitmain S21 Antminer aufgerüstet.
Mit Blick auf das für Ende April erwartete Bitcoin-Halving wird diese Strategie in diesem Jahr konsequent fortgesetzt. Das Unternehmen geht dabei nicht den Weg, seine Präsenz zu diesem Zeitpunkt zu erweitern, sondern rüstet seine Flotte konsequent mit den effizientesten am Markt verfügbaren Maschinen auf. Das wiederum führt dazu, dass die durchschnittlichen Kosten für die Produktion eines Bitcoins gesenkt werden können.
HIVE Digital Technologies wird seine Hashrate auf 5,5 EH/s erhöhen
Indem HIVE Digital Technologies seine bestehenden ASICs auf die S21 aufrüsten, wird gleichzeitig das eigene Exahash-Ziel von 5,3 EH/s bei 24,7 J/TH bis Ende Juni 2024 auf 5,5 EH/s erhöht. Das HIVE-Management um Executive Chairman Frank Holmes ist der Ansicht, dass es wichtig ist, während der Halbierung schlank zu bleiben, weil niedrige Fixkosten und ein Bestand an hocheffizienten ASICs, die unter variabler Last betreiben werden können, um die variablen Kosten zu minimieren, dem Unternehmen Flexibilität und Agilität ermöglichen.
So bringt sich HIVE Digital Technologies in eine starke Position und hat die Chance, den Rest des herausfordernden Jahres 2024 gut zu überstehen. Darüber hinaus wird das Unternehmen weiterhin 100 Prozent der von ihm geschürften Bitcoins im eigenen Bestand halten, denn mit der Halbierung wird die Bitcoin-Blockbelohnung von 900 Bitcoin pro Tag auf 450 Bitcoin pro Tag sinken.
Angesichts dieser vorhersehbaren Knappheit im Bitcoin-Ökosystem und der anhaltenden starken Zuflüsse in US-Bitcoin-ETFs ist HIVE Digital Technologies der Ansicht, dass es momentan klug ist, den Bitcoin-Schatz in der eigenen Bilanz zu halten. Sollte der Kurs des Bitcoin auch nach der Halbierung weiter ansteigen, hat HIVE die Chance, die von ihm geschürften Bitcoin zu einem späteren Zeitpunkt mit einem höheren Gewinn zu verkaufen. Zum Stichtag 21. Februar 2024 verfügte das Unternehmen in seiner Bilanz über einen Bestand von 2.070 Bitcoins.