Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Gold-Produzent
Website
www.westgold.com.au

Zugang zu weiteren 200 Millionen AUD stärkt die Bilanz

Durch das erweiterte Kreditvolumen erhält Westgold Resources die finanzielle Flexibilität, um seine Wachstumziele im laufenden Geschäftsjahr 2025 erreichen zu können.

Durch die Erweiterung einer bestehenden Kreditfazilität verfügt Westgold Resources Ltd. (ASX: WGX, FSE: 0W2) nun über ein um 200 Millionen Australische Dollar (AUD) erhöhtes Kreditvolumen. Es erhöht die prinzipiell abrufbaren finanziellen Mittel auf 300 Millionen AUD und stärkt damit die Bilanz.

In einer Verpflichtungserklärung, die Westgold Resources mit der ING Bank (Australia) Limited und der Société Générale unterzeichnet hat, wird eine bereits bestehende Konsortialkreditvereinbarung mit den beiden Banken in Höhe von 100 Millionen AUD durch die Hinzufügung einer neuen Fazilität in Höhe von 200 Millionen AUD auf nun insgesamt 300 Millionen AUD erhöht.

Die neue Fazilität in Höhe von 200 Millionen AUD stärkt die Bilanz des Unternehmens, indem sie den Zugang zu einer noch nicht Anspruch genommenen Fazilität von 300 Millionen AUD ermöglicht. In diesen 300 Millionen AUD ist die noch nicht in Anspruch genommene revolvierende Unternehmensfazilität in Höhe von 100 Millionen AUD enthalten.

Westgold Resources kann auch weiterhin uneingeschränkt vom steigenden Goldpreis profitieren

Die zusätzliche Fazliltät von 200 Millionen AUD kann für allgemeine Unternehmenszwecke genutzt werden und wird von den beiden Banken bis zum 30. Juni 2025 bereitgestellt. Sie ist bei Inanspruchnahme mit einem vierteljährlichen Tilgungsplan verbunden, wobei die erste Rückzahlung im September 2025 beginnt, falls der Kredit in Anspruch genommen werden sollte.

Wichtig ist, dass Westgold Ressources im Rahmen der neuen Fazilität nicht verpflichtet war, eine obligatorische Goldabsicherung abzuschließen. Das Unternehmen kann daher auch weiterhin im vollen Umfang von jedem weiteren Anstieg des Goldpreises profitieren. Mit dem erhöhten Kreditvolumen ist Westgold gleichzeitig in der Lage, seine Wachstumsstrategie fortzusetzen und die für das Geschäftsjahr 2025 gesetzten Ziele zu erreichen.

In der vergrößerten Kreditsumme spiegelt sich auch das anhaltende Vertrauen der ING Bank und der Societe Generale wider. Beide haben erkannt und unterstützen mit ihren Krediten den Aufbau eines größeren, profitableren und nachhaltigen Unternehmens, das in zwei der produktivsten Goldregionen Australiens erfolgreich agiert.

Risikohinweis

Die AXINO Capital GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Capital GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Capital GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Capital GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Westgold Resources halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Capital GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Capital GmbH von Westgold Resources für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.