Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Gold-Produzent
Website
www.westgold.com.au

Positiver Ausblick auf das neue Geschäftsjahr

Knapp nach der Mitte des Jahres werden die meisten wohl nur wenige Gedanken an 2024 verschwenden. Bei Westgold Resources Ltd. (ASX: WGX, FSE: 0W2) ist das anders, denn dort hat das Geschäftsjahr 2024 am 1. Juli bereits begonnen. Entsprechend klar richtet sich der Blick in die Zukunft und die verspricht einige Verbesserungen.

Besonders erfreulich aus Sicht der investierten Aktionäre ist, dass die Prognose zur erwarteten Goldproduktion von Westgold Resources erneut angehoben wird. Im neuen Geschäftsjahr erwartet das Westgold-Management nun eine Goldförderung zwischen 245.000 und 265.000 Unzen Gold.

Die gesamten Förderkosten (All-In Sustaining Cost, AISC) werden zwischen 1.800 und 2.000 Australische Dollar (AUD) je Unze erwartet. Das entspricht umgerechnet in US-Dollar 1.224 bis 1.360 US-Dollar. Damit wird im Vergleich zum gerade beendeten Geschäftsjahr 2023 eine höhere Goldförderung bei niedrigeren Produktionskosten erwartet.

Westgold Resources will die Goldproduktion weiter steigern und die Kosten senken

Wayne Bramwell, der Managing Director von Westgold Resources, sieht das Unternehmen daher auf einem guten Weg. Er kommentierte: „Westgold hat seine Prognosen im Geschäftsjahr 2023 erfüllt und das obere Ende der Produktionsprognose und die Mitte der Kosten erreicht. Dies gelang, während gleichzeitig eine organisatorische Umstrukturierung vorgenommen wurde, die das Unternehmen in die Lage versetzt hat, Cash aufzubauen und die Rentabilität nachhaltig zu steigern.“

Entscheidend für das neue Geschäftsjahr 2024 wird sein, dass Westgold Resources jetzt so strukturiert ist, dass es sichere und profitable Unzen liefern kann, und gleichzeitig seine Wachstumsziele aus den bestehenden Barmitteln finanzieren kann. Wichtige Kapitalinvestitionen sind dabei das organische Wachsen von Great Fingall, die Erweiterung von Big Bell und die Wiederaufnahme der Produktion in der Fender-Mine.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Westgold Resources halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von Westgold Resources für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.