Ausgezeichnete Bohrerfolge auf der Fletcher-Zone bei Beta Hunt
Die Beta-Hunt-Mine in den Southern Goldfields im Westen Australiens ist seit der erfolgreichen Fusion mit Karora Resouces ein Teil der Westgold-Betriebe. Hier führt Westgold Resources gerade die dritte Phase eines umfangreichen Bohrprogramms zu Vergrößerung der Reserven und Ressourcen durch. Es verläuft sehr erfolgreich, denn erneut konnten in acht Bohrlöchern Zonen mit einer signifikanten Mineralisierung durchschnitten werden.
Niedergebracht wurden die Bohrungen auf der Fletcher-Zone. Die Exploration dieses Bereichs steht erst am Anfang, denn bislang wurden auf der Fletcher-Zone lediglich 32 Bohrlöcher niedergebracht. Westgold Resources geht jedoch davon aus, dass die geplante Beschleunigung der Bohrungen durch die Bereitstellung von zwei weiteren Bohrgeräten den Wert von Fletcher rasch freisetzen wird.
Drei Bohrungen mit Bonanzagraden unterstreichen das große Potential
Das beste Bohrresultat erzielte Westgold Resources im Bohrloch WF440N1-01AR. In ihm wurde ein vier Meter langer Abschnitt mit einer durchschnittlichen Mineralisierung von 22,45 g/t Gold durchteuft. Hervorragend waren auch die 10,95 g/t Gold im Bohrloch WF440N1-21AE, die über 5,0 Meter durchschnitten wurden und die 10,13 g/t Gold, die über eine Länge von 5,20 Meter im Bohrloch WF440N1-02AR angetroffen wurden.
Weitere herausragende Ergebnisse waren 5,26 g/t Gold über 8,00 Meter in Bohrloch WF440N1-01AR, 7,00 Meter mit 7,97 g/t Gold im Bohrloch WF440N1-21AE, 6,00 Meter mit 6,39 g/t Gold im Bohrloch WF440N1-04AR und 15,00 Meter mit durchschnittlich 3,07 g/t Gold im Bohrloch WF440N1-3AR.
Das Bohrprogramm ist damit noch nicht abgeschlossen, sondern wird in den kommenden Wochen beschleunigt fortgesetzt. Zusätzlich zum bereits im Einsatz befindlichen Bohrer, werden kurzfristig zwei weitere Bohrgeräte nach Beta Hunt verlegt und auf der Fletcher-Zone zum Einsatz kommen. Westgold Resources rechnet damit, dass eine erste Mineralressourcenschätzung für die Fletcher-Zone im Dezember oder zu Beginn des neuen Jahres vorgelegt werden kann.
Der Nachdruck, mit dem die Arbeiten hier fortgesetzt werden, ist begründet, denn die Fletcher-Zone ist der Schlüssel zur Erweiterung der Goldproduktion auf Beta Hunt. Die Zone selbst ist eine nahegelegene parallel Struktur zur bisherigen Ressource, die 1,6 Millionen Unzen Gold aufweist. Aktuell treibt Westgold die Erschließung von Western Flanks in Richtung auf die Fletcher-Zone vor, um eine neue Abbaustrecke zu erschließen.