Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Gold-Produzent
Website
www.westgold.com.au

Ausgezeichnete Bohrerfolge auf der Fletcher-Zone bei Beta Hunt

Bei seinem Explorationsprogramm auf dem 600 Kilometer östlich von Perth gelegenen Beta-Hunt-Betrieb kommt Westgold Resources Ltd. (ASX: WGX, FSE: 0W2) nicht nur gut voran, sondern verzeichnet auch ausgezeichnete Erfolge. Denn die dort auf der Fletcher-Zone durchgeführten Bohrungen durchschnitten drei mineralisierte Abschnitte mit Bonanzagraden von 22,45 g/t Gold über vier Meter, 10,95 g/t Gold über fünf Meter und 10,13 g/t Gold über 5,20 Meter. Damit rückt das Ziel, auf der Fletcher-Zone in wenigen Monaten eine erste Mineralressource abgrenzen zu können, einen großen Schritt näher.

Die Beta-Hunt-Mine in den Southern Goldfields im Westen Australiens ist seit der erfolgreichen Fusion mit Karora Resouces ein Teil der Westgold-Betriebe. Hier führt Westgold Resources gerade die dritte Phase eines umfangreichen Bohrprogramms zu Vergrößerung der Reserven und Ressourcen durch. Es verläuft sehr erfolgreich, denn erneut konnten in acht Bohrlöchern Zonen mit einer signifikanten Mineralisierung durchschnitten werden.

Niedergebracht wurden die Bohrungen auf der Fletcher-Zone. Die Exploration dieses Bereichs steht erst am Anfang, denn bislang wurden auf der Fletcher-Zone lediglich 32 Bohrlöcher niedergebracht. Westgold Resources geht jedoch davon aus, dass die geplante Beschleunigung der Bohrungen durch die Bereitstellung von zwei weiteren Bohrgeräten den Wert von Fletcher rasch freisetzen wird.

Drei Bohrungen mit Bonanzagraden unterstreichen das große Potential

Das beste Bohrresultat erzielte Westgold Resources im Bohrloch WF440N1-01AR. In ihm wurde ein vier Meter langer Abschnitt mit einer durchschnittlichen Mineralisierung von 22,45 g/t Gold durchteuft. Hervorragend waren auch die 10,95 g/t Gold im Bohrloch WF440N1-21AE, die über 5,0 Meter durchschnitten wurden und die 10,13 g/t Gold, die über eine Länge von 5,20 Meter im Bohrloch WF440N1-02AR angetroffen wurden.

Weitere herausragende Ergebnisse waren 5,26 g/t Gold über 8,00 Meter in Bohrloch WF440N1-01AR, 7,00 Meter mit 7,97 g/t Gold im Bohrloch WF440N1-21AE, 6,00 Meter mit 6,39 g/t Gold im Bohrloch WF440N1-04AR und 15,00 Meter mit durchschnittlich 3,07 g/t Gold im Bohrloch WF440N1-3AR.

Das Bohrprogramm ist damit noch nicht abgeschlossen, sondern wird in den kommenden Wochen beschleunigt fortgesetzt. Zusätzlich zum bereits im Einsatz befindlichen Bohrer, werden kurzfristig zwei weitere Bohrgeräte nach Beta Hunt verlegt und auf der Fletcher-Zone zum Einsatz kommen. Westgold Resources rechnet damit, dass eine erste Mineralressourcenschätzung für die Fletcher-Zone im Dezember oder zu Beginn des neuen Jahres vorgelegt werden kann.

Der Nachdruck, mit dem die Arbeiten hier fortgesetzt werden, ist begründet, denn die Fletcher-Zone ist der Schlüssel zur Erweiterung der Goldproduktion auf Beta Hunt. Die Zone selbst ist eine nahegelegene parallel Struktur zur bisherigen Ressource, die 1,6 Millionen Unzen Gold aufweist. Aktuell treibt Westgold die Erschließung von Western Flanks in Richtung auf die Fletcher-Zone vor, um eine neue Abbaustrecke zu erschließen.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Westgold Resources halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von Westgold Resources für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.