Erste Tranche der Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen
Wie in Kanada üblich besteht jede Einheit einer Sonoro-Gold-Stammaktie aus einer Option zum Kauf einer weiteren Sonoro-Aktie. Sie kann innerhalb von zwei Jahren zu einem Preis von 0,15 CAD ausgeübt werden. Die neu ausgegebenen Aktien unterliegen einer Sperrfrist von vier Monaten und sind damit ab dem 21. Oktober 2023 an der Börse frei handelbar.
Durch die Ausgabe der neuen Aktien fließt Sonoro Gold ein Bruttoerlös von bis zu 1.700.000 CAD zu. Das nach Abzug der Kosten verbleibende Geld wird dazu eingesetzt werden, die laufende Erschließung des Cerro-Caliche-Goldprojekts in Mexiko weiter voranzubringen. Hier wird im laufenden Jahr vor allem die Frage der Finanzierung des Bergbaus im Vordergrund stehen.
Wie schon bei den vorangegangenen Kapitalerhöhungen hat sich das Management von Sonoro Gold auch dieses Mal wieder an der Privatplatzierung beteiligt. Direktoren und leitende Angestellte des Unternehmens zeichneten 13.187.260 Einheiten für insgesamt 1,3 Mio. CAD, was einem Anteil von über 77 Prozent an dieser Tranche und satten 43% an der gesamten Kapitalerhöhung entspricht.
Damit unterstreicht das Sonoro-Gold-Management einmal mehr, wie überzeugt es vom Erfolg des Cerro-Caliche-Projekts ist.