Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Kanada
Branche
Gold-Developer
Website
www.sonorogold.com

Die Aktionäre bestätigen den Kurs des Unternehmens

Im kanadischen Vancouver fand am 29. Juni die diesjährige Hauptversammlung von Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) statt. Auf ihr billigten die anwesenden Aktionäre sämtliche vom Sonoro-Management vorgelegten Beschlüsse. Auch die vorgeschlagenen Direktoren wurden in ihren Ämtern bestätigt bzw. neu gewählt.

Mit der Wiederwahl von John Darch, als Chairman und Kenneth MacLeod als Präsident und CEO votierten die Sonoro-Gold-Aktionäre klar für Kontinuität und bestätigten damit auch den generellen Kurs des Unternehmen. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden Stephen Kenwood, James Taylor und Curtis Turner. Sie gehören dem Unternehmen auch weiterhin als Direktoren an.

Die Aufgaben des Chief Financial Officers werden von Salil Dhaumya wahrgenommen, während Jorge Diaz als Vice-President Operations und Mel Herdrick als Vice-President Exploration auch weiterhin für die Entwicklung und den Aufbau der Mineninfrastruktur auf Cerro Caliche verantwortlich zeichnen. Ebenfalls wieder bestellt wurde Katharine Regan als Vice-President Corporate Development und Corporate Secretary.

Jorge Diaz rückt in das Board von Sonoro Gold auf

Nicht zur Wiederwahl stellte sich Neil Maedel. Seine Tätigkeit für Sonoro Gold, die im Februar 2019 begonnen hatte, endete damit zum 29. Juni 2023. An seiner Stelle rückt nun Jorge Diaz in das Board of Directors auf. Als langjähriger Mitarbeiter von Peñoles und Luismin und Mitbegründer der Minera Mar De Plata, S.A. de C.V., die das Cerro-Caliche-Projekt kontrolliert, ist er mit dem Bergbausektor in Mexiko und Cerro Caliche bestens vertraut.

Zu seinen beruflichen Highlights zählen die Erschließung, der Bau und der Betrieb des Projekts La Colorada für Eldorado Gold und später die Haufenlaugungsmine Cieneguita für Glamis Gold. Damit verfügt Jorge Diaz genau über den Erfahrungshintergrund, der nun beim Übergang des Cerro-Caliche-Goldprojekts von der Entwicklung hin zur produzierenden Mine besonders gefragt ist.

Jorge Diaz ist nicht nur mit dem Projekt seit über zehn Jahren verbunden, sondern auch Aktionär der Gesellschaft, denn analog zum übrigen Sonoro-Gold-Management hat sich auch Jorge Diaz immer wieder an die Kapitalerhöhungen beteiligt. So auch an der letzten Privatplatzierung, die im Mai 2023 angekündigt wurde.

Gemeinsam zum Erfolg

Die erste Tranche dieser Kapitalerhöhung konnte bereits am 20. Juni abgeschlossen werden. Das endgültige Abschlussdatum der Aktienemission wurde inzwischen auf den 31. Juli 2023 festgelegt, sodass auch diese Maßnahme zur Finanzierung der nächsten Entwicklungsschritte in Kürze abgeschlossen sein wird.

Mit den Beschlüssen der Hauptversammlung, der erfolgreichen Privatplatzierung und der hohen Beteiligung des Managements am Unternehmen wird bei Sonoro Gold an vielen Stellen deutlich, dass alle Beteiligten Mitarbeiter, Manager und Aktionäre nicht nur vom Erfolg des Unternehmens überzeugt sind, sondern sich gemeinsam dem großen Ziel verschrieben haben, das Cerro-Caliche-Goldprojekt in Produktion zu bringen.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Sonoro Gold halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von Sonoro Gold für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.