Aktienkaufplan am 4. September erfolgreich beendet
Dank der erfolgreich abgeschlossenen Kapitalerhöhung verfügt Prospect Resources nun über zehn Millionen AUD an frischen Mitteln, die für die Weiterentwicklung des Mumbezhi-Projekts eingesetzt werden sollen.
Der Aktienkaufplan ergänzte eine kurz zuvor durchgeführte Kapitalerhöhung, die mit institutionellen und erfahren Privatanlegern durchgeführt worden war. Sie hatte Prospect Resources Einnahmen in Höhe von acht Millionen AUD verschafft und war zu den gleichen Konditionen durchgeführt worden wie der anschließende Aktienkaufplan.
Dieser sah vor, dass die bestehenden Aktionäre bis zu einem Wert von 30.000 AUD neue Prospect-Resources-Stammaktien zu einem Preis von 0,10 AUD je Aktie erwerben konnten, ohne dass ihnen Maklergebühren, Provisionen oder andere Transaktionskosten in Rechnung gestellt wurden. Das Angebot wurde von den berechtigten Aktionären in großer Zahl angenommen, sodass Prospect Resources die beiden Teile der Kapitalerhöhung erfolgreich abschließen konnte.
Prospect Resources richtet seinen Fokus nun auf die Weiterentwicklung des Mumbezhi-Kupferprojekts in Sambia
Die neuen Aktien, die im Rahmen des Aktienkaufplans gezeichnet wurden, sind am 11. September 2024 ausgegeben worden und werden nun von den Brokern in die Depots eingebucht. Sie sind gleichrangig mit allen anderen ausgegebenen Prospect-Resources-Aktien und gelten ebenfalls als voll eingezahlte Stammaktien des Unternehmens.
Die eingenommenen Mittel aus beiden Teilen der Kapitalerhöhung wird Prospect Resources zum größten Teil für die Weiterentwicklung des Mumbezhi-Kupferprojekts in Sambia verwenden. Auf dem Projekt, das zu 85% im Besitz von Prospect Resources ist, stehen weitere Bohrungen zur Vergrößerung der bereits identifizierten Mineralisierung an. Ein kleiner Teil des Geldes wird auch für die Arbeiten auf den anderen Projekten des Unternehmens und für allgemeine Betriebsausgaben verwendet werden.