Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Kanada
Branche
Kupfer-Silber-Explorer
Website
www.metallic-minerals.com

Landbesitz auf dem La-Plata-Projekt vergrößert

Seinen Landbesitz im La-Plata-Bergbaubezirk im US-Bundesstaat Colorado hat Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG, FSE: 9MM1) durch Erwerb von weiteren sechs patentierten Mineralienclaims um 78,2 Acres vergrößert. Durch diesen Zukauf steigt die Gesamtfläche der kontrollierten Claims in der La-Plata-Region auf über 33 km² an.

Die neu erworben Claims werden in der Region als das Morning-Star-Grundstück bezeichnet und sind unmittelbar von Nachbargrundstücken umgeben, die bereits von Metallic Minerals kontrolliert werden. Bei den Geologen ist die Morning-Star-Lagerstätte dafür bekannt, dass sie das Potential hat, eine porphyrartige Kupfer-Silber-Gold-Mineralisierung zu enthalten.

Von ihr wird erwartet, dass sich bei dieser Mineralisierung sowohl um eine Erweiterung der nahe gelegenen Ressource Allard als auch um ein neues Porphyrzentrum handeln könnte. Darüber hinaus bieten die neuen Claims das Potential für eine hochgradige epithermale Gold-Silber-Tellur-Mineralisierung.

Metallic Minerals ist wichtigen kritischen Rohstoffen auf der Spur

Der Tellur-Anteil ist an dieser Stelle ganz besonders interessant, denn das Metall findet sich auf der Liste jener 50 kritischen mineralischen Rohstoffe, die das United States Geological Survey erstellt hat. Metalle, die auf dieser Liste enthalten sind, werden in den USA als ganz besonders wichtig für die nationale Sicherheit angesehen.

An dieser Stelle werden die neuen Claims ganz besonders interessant, denn obwohl schon seit Anfang des 20. Jahrhunderts bekannt ist, dass die Liegenschaft aussichtsreich für Gold und Silber ist, fand in den letzten Jahrzehnten auf diesem Teil des Projekts keine Exploration mehr statt. Dabei war die Patentierung der Claims um 1900 erfolgt, weil eine bedeutende Oberflächenmineralisierung entdeckt worden war.

Niedrige Kosten, großes Potential

Erwerben wird Metallic Minerals die neuen Grundstücke gegen eine einmalige Zahlung in Höhe von 35.000 US-Dollar in bar und die Überlassung von 275.000 Stammaktien von des Unternehmens. Da die neuen Claims eine bestehende Lücke schließen, wird es nun möglich sein, die im vergangenen Jahr gestarteten Feldarbeiten systematisch fortzusetzen.

Als Basis für diese Arbeiten wird das vor kurzem abgeschlossene Feldprogramm 2022 dienen. Es beinhaltete schwerpunktmäßig die Ressourcenerweiterungsbohrungen bei der Lagerstätte Allard sowie geophysikalische Untersuchungen mit induzierter Polarisation und Widerstandsfähigkeit, die auf dem gesamten Grundstück durchgeführt wurden.

Nun werden die nächsten Schritte darin bestehen, die neuen Claims in diese Arbeiten zu integrieren und die Pläne für die neue Explorationssaison 2023 zu erstellen. Geht alles nach Plan, könnte die vor kurzem auf der Lagerstätte Allard abgeleitete Ressource von 985 Millionen Pfund Kupferäquivalent schon bald signifikant erweitert werden.

Bohrergebnisse von Keno Hill werden in Kürze erwartet

Mit großer Spannung wartet Metallic Minerals auch auf die noch ausstehenden Untersuchungsergebnisse vom Keno-Hill-Projekt im Yukon. Hier wurden auf verschiedenen Lagerstätten über 3.200 Bohrmeter abgeteuft. Ihre Ergebnisse werden in den nächsten Wochen erwartet und Metallic Minerals Geologen gehen davon aus, dass es auch hier gelungen ist, mehrere ressourcenfähige Ziele zu definieren.

Die kommenden Wochen versprechen somit einiges an Spannung und die investierten Anleger haben keinen Grund, sich auch nur von einer einzigen Aktie zu trennen, denn es scheint, als hätte der Kurs in den letzten Tagen bei 0,22 kanadischen Dollar möglicherweise ein dauerhaftes Tief ausgebildet.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Metallic Minerals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von Metallic Minerals für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.