Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Kanada
Branche
Kupfer-Silber-Explorer
Website
www.metallic-minerals.com

Knapp die Hälfte des Bohrprogramma auf La Plata abgeschlossen

Projektbesuch des Teams von Metallic Minerals

Ein kurzes Herbstupdate hat Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG, FSE: 9MM1) zum Fortgang seiner Explorationsarbeiten in dieser Woche veröffentlicht. Der Fokus des Unternehmens richtet sich derzeit besonders auf das La-Plata-Kupfer-Silber-Goldprojekt im US-Bundesstaat Colorado. Hier konnte im vergangenen Herbst eine der besten Bohrungen niedergebracht werden, die jemals in Nordamerika gebohrt wurden. Nun sollen Folgebohrungen diesen großen Erfolg bestätigen und ausweiten.

Dass das Bohrloch LAP22-04 noch lange nachwirken würde, war schnell klar, nachdem die herausragenden Ergebnisse publik im vergangenen Jahr veröffentlicht wurden, denn die Bohrung endete nicht nur innerhalb der Mineralisierung, sondern traf an ihrem Ende auch eine besonders reichhaltig vererzte Zone mit über fünf Prozent Kupferäquivalent an.

So wundert es nicht, dass auch in diesem Herbst auf dem La-Plata-Projekt wieder gebohrt wird und der Fokus aktuell darauf liegt, die extrem reichhaltige Mineralisierung zu bestätigen und zu erweitern. Finanziert werden die diesjährigen Arbeiten durch die strategische Beteiligung von 9,5 Prozent, die Newcrest Mining in diesem Jahr an Metallic Minerals erworben hat.

Das Ziel von Metallic Minerals ist eine deutliche Vergrößerung der Ressource

Geplant ist ein Bohrprogramm mit einer Gesamtlänge von 5.000 Meter. Rund die Hälfte konnte inzwischen abgeschlossen werden, denn es wurden zwei Bohrungen mit über 2.300 Meter Bohrlänge inzwischen abgeteuft. Ihre Ergebnisse werden nun mit großer Spannung erwartet, während Metallic Minerals auch den zweiten Teil des Bohrprogramms wie geplant abschließen möchte.

Auch auf dem Keno-Silberprojekt im Yukon hat die diesjährige Feldsaison begonnen. Sie sieht Diamantbohrungen auf der Lagerstätte Formo und die Entnahme von Bodenproben auf den Lagerstätten Keno Silver und Keno Lightnig vor. Parallel dazu haben Sanierungsarbeiten und Bewertungen in Bezug auf den Denkmalschutz auf dem Projekt begonnen.

Die am 31. Juli veröffentlichte aktualisierte Ressourcenschätzung für das La-Plata-Projekt konnte die Ressource um 34 Prozent auf 1,2 Milliarden Pfund Kuperäquivalent und 17 Millionen Unzen Silber erweitern. Die Ressource befindet sich innerhalb des Hauptporphyrs von Allard. Daneben wurden auf dem gesamten Grundstück insgesamt Anomalien identifiziert, die auffallend ähnliche Signaturen aufweisen.

Damit kommen die Arbeiten gut voran und Metallic Minerals könnte schon in Kürze neue Schlagzeilen machen und wie im vergangenen Jahr für Aufsehen innerhalb der Branche sorgen, sollten sich die hervorragenden Ergebnisse aus dem Jahr 2022 in diesem Bohrprogramm bestätigen.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Metallic Minerals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von Metallic Minerals für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.