Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Kanada
Branche
Kupfer-Silber-Explorer
Website
www.metallic-minerals.com

Dr. Stephen Enders in den Vorstand berufen

Mit der Berufung von Dr. Stephen Enders in sein Board of Directors hat sich Metallic Minerals prominent verstärkt.

Mit der Ernennung von Dr. Stephen Enders zum Direktor hat Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG, FSE: 9MM1) sein Board of Directors prominent verstärkt. Für das Team von Metallic Minerals ist Dr. Enders vor allem deshalb eine wertvolle Ergänzung, weil er sich in seinem langen Berufsleben sehr intensiv mit Kupfer- und Goldlagerstätten beschäftigt hat. Er hat dazu beigetragen, einige der bedeutendsten und größten Gold- und Kupferliegenschaften der Welt zu entwickeln.

Der neue Direktor ist innerhalb seiner Branche ein alter Hase, denn er bringt eine Erfahrung von mehr als 47 Berufsjahren in seine neue Tätigkeit bei Metallic Minerals mit ein. Gearbeitet hat er sowohl für kleinere wie auch für die großen Unternehmen der Branche. So wirkte er beispielsweise als Direktor von Copper Mountain Mining. Das Unternehmen entwickelte Kupferminen, die so interessant waren, dass HudBay Mining sich vor nicht allzu langer Zeit entschied, Copper Mountain Mining vollständig zu übernehmen.

Als Senior Vice President of Worldwide Exploration war Stephen Enders bei Newmont Mining, dem größten Goldunternehmen der Welt, tätig und er wirkte auch als Präsident von Phelps Dodge Exploration. Hier war er für die Erkundung und Entwicklung vor allem von Kupferprojekten verantwortlich. Phelps Dodge war als einer der großen Kupferproduzenten dabei so erfolgreich, dass das Unternehmen später in Freeport McMoRan aufging.

Das La-Plata-Projekt von Metallic Minerals hat für den neuen Vorstand einen ganz besonderen Reiz

Als Executive Chairman, Direktor und COO wirkte Stephen Enders auch bei der EMX Royalty Corporation. Er war Mitbegründer von Cupric Canyon Capital LLC und gehörte dem Team an, das die Kupfer-Silber-Mine Khoemacau in Botswana von der Exploration bis zur Produktion vorantrieb und dabei von privaten Kapitalgebern unterstützt wurde. Zusätzlich zu seinen Tätigkeiten in der Industrie wirkte Dr. Enders bis 2023 auch als Abteilungsleiter für Geologie und geologisches Ingenieurwesen sowie für Bergbauingenieurwesen an der Colorado School of Mines und ist Mitglied des Board of Governors der CSM Foundation.

Damit stellt dieser ausgewiesene Experte für Metallic Minerals eine unschätzbare Verstärkung bei der Weiterentwicklung der Kupfer-Silber-Gold-PGE-Projekte La Plata und Keno Silver dar. Greg Johnson, der Chairman und CEO von Metallic Minerals, zeigte sich deshalb hocherfreut darüber, dass Dr. Enders für eine Mitarbeit im Board von Metallic Minerals gewonnen werden konnte.

Er erklärte: „Wir freuen uns sehr, Steve im Vorstand von Metallic Minerals willkommen zu heißen. Steves umfassende technische Erfahrung bei der Exploration und Erschließung großer Kupfer- und Goldlagerstätten und -minen weltweit bei Unternehmen wie Newmont und Phelps Dodge sowie seine praktische unternehmerische Erfahrung bei wachstumsstarken Gelegenheiten sind eine hervorragende Ergänzung zu den derzeitigen Fachkenntnissen unseres Vorstands in den Bereichen Lagerstättenentdeckung und -erschließung, Verfahrenstechnik, Minenbau und Projektfinanzierung.“

Auch Dr. Enders zeigte sich angetan von der Chance, innerhalb des Vorstands von Metallic Minerals an der Entwicklung interessanter Rohstoffliegenschaften mitwirken zu können: „Ich freue mich über die Möglichkeit, Metallic Minerals bei der Weiterentwicklung der Entdeckung La Plata zu unterstützen. Es ist heutzutage in der Tat selten, dass man eine Porphyr-Kupferlagerstätte findet, die noch nicht abgebaut wurde. Das Vorhandensein einer hochgradigen Kupfermineralisierung mit Edelmetallgutschriften ist vielversprechend für eine potentielle Untertagemine, die in der Zukunft mit einem positiven Nettoeffekt für alle Beteiligten erschlossen werden könnte.“

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Metallic Minerals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von Metallic Minerals für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.