Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Kanada
Branche
Kupfer-Silber-Explorer
Website
www.metallic-minerals.com

Buyrating bestätigt, Kursziel auf 0,74 CAD angehoben

Mit Keno Hill und La Plata hat Metallic Minerals gleich zwei heiße Eisen im Feuer.

Erneut haben die Analysten von Couloir Capital einen intensiven Blick auf Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG, FSE: 9MM1) geworfen. Schon im März 2023 hatten sie das Unternehmen unter die Lupe genommen und den Silberjunior anschließend mit einem Buy-Rating versehen. Dieses wurde auch am Ende der aktuellen Analyse erneut vergeben. Allerdings wurde das Kursziel, das im Frühjahr noch bei 0,68 Kanadische Dollar (CAD) gelegen hatte, auf 0,74 CAD angehoben. Will die Aktie dieses Ziel erreichen, müsste sich ihr Kurs mindestens verdoppeln.

Die jüngsten Erfolge von Metallic Minerals lassen die Analysten von Couloir Capital sehr zuversichtlich auf die weitere Entwicklung des Unternehmens blicken, denn sowohl auf dem Keno-Hill-Silberprojekt im kanadischen Yukon wie auch auf dem La-Plata-Projekt in den USA konnte das Unternehmen in 2023 wichtige Explorationsmeilensteine erreichen.

Vor allem vom La-Plata-Kupfer-Gold-Projekt im US-Bundesstaat Colorado waren sehr gute Ergebnisse zu vermelden. Zunächst berichtete Metallic Minerals im März 2023 von einer mineralisierten Zone mit 0,41 Prozent Kupferäquivalent über beeindruckende 816 Meter. Durch sie konnte im Juli die Ressource des Projekts auf 147,34 Millionen Tonnen Gestein mit 1.317 Millionen Pfund Kupferäquivalent gesteigert werden. Der Metallgehalt der Ressource erhöhte sich dadurch um beeindruckende 34 Prozent.

Metallic Minerals wird den Wert des La-Plata-Projekts deutlich steigern können, wenn auch die Gold-, Platin- und Palladiumgehalte im Boden in die Ressource eingearbeitet werden

Bei der Bewertung dieser Ressource weisen die Analysten von Couloir Capital jedoch darauf hin, dass das im Erz enthaltene Gold und die ebenfalls vorhandenen Elemente der Platingruppe zunächst unberücksichtigt blieben. Sie sollen allerdings im Rahmen der nächsten Überarbeitung in die Ressource aufgenommen werden, sodass Metallic Minerals auch ohne neue Bohrungen mit einer kräftigen Erhöhung der Ressource rechnen kann.

Da Metallic Minerals allerdings nicht auf weitere Bohrungen verzichten wird, erwarten die Analysten, dass die Ressource nicht nur in ihrer Größe, sondern auch hinsichtlich ihrer Qualität weiter wachsen wird, was zwangsläufig den Wert des Projekts weiter erhöhen wird. Den noch ausstehenden Auswertungen des diesjährigen Bohrprogramms wird deshalb mit großer Spannung entgegengesehen, denn die phänomenale Bohrung, über die Metallic Minerals im März berichtet hatte, endete nicht nur in der Mineralisierung, sondern genau in einer besonders reichhaltig vererzten Zone. So lag es nahe, dass Metallic Minerals einen Schwerpunkt seines diesjährigen Bohrprogramms darauf legte, die Lagerstätte zur Tiefe hin zu untersuchen.

Für Spannung ist damit gesorgt und bei Couloir Capital geht man davon aus, dass es Metallic Minerals gelingen wird, die Ressource hinsichtlich ihrer Größe und Qualität zu verbessern. Aus diesem Grund wurde das Kursziel nochmals auf 74 kanadische Cent angehoben und es ist zu erwarten, dass damit das letzte Wort noch nicht gesprochen sein dürfte. Dies vor allem dann, wenn sich die Tiefenbohrungen als ein großer Erfolg erweisen sollten.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Metallic Minerals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von Metallic Minerals für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.