1,6 Millionen CAD zur Projektfinanzierung eingenommen
Durch die Ausgabe neuer Flow-Through-Aktien nimmt Metallic Minerals Geld auf, das primär für die weitere Exploration des Keno-Silberprojekts verwendet werden wird.
Ausgegeben hat Metallic Minerals insgesamt 4.000.000 Flow-Through-Stammaktien zu einem Preis von 0,40 CAD je Aktie. Da es sich um steuerbegünstigte Flow-Through-Aktien handelt, kann der Bruttoerlös von 1.600.000 CAD nur für Exporationszwecke innerhalb Kanadas verwendet werden, womit klar ist, dass Metallic Mineral diese Einnahmen vor allem in die Vergrößerung der Silberressource auf seinem Keno-Projekt investieren wird.
Im kanadischen Yukon-Territorium verfügt Metallic Minerals über die zweitgrößte Landposition im hochgradigen Silbergebiet Keno Hill, das zahlreiche aktive und historische Silberminen beheimatet. Die Claims von Metallic Minerals grenzen direkt an die Betriebe von Hecla Mining an.
Eine in diesem Jahr vorgelegte neue Ressourcenschätzung konnte für das Keno-Silberprojekt von Metallic Minerals eine Ressource von 18,2 Millionen Unzen abgrenzen. Teile des Geldes sollen aber auch für die Exploration auf den alluvialen Gold-Lizenzen im Klondike-Distrikt der Yukon-Provinz verwendet werden.
Drei etablierte kanadische Investmentfonds steigen als neue Aktionäre bei Metallic Minerals ein
Greg Johnson, der CEO und Chairman von Metallic Minerals, erklärte: „Wir freuen uns über das starke Interesse und darüber, dass wir drei bekannte kanadische Investmentfonds als Aktionäre begrüßen können. (…) Wir gehen davon aus, dass wir die zweite und letzte Tranche der Privatplatzierung noch vor dem Monatsende abschließen werden.“
Der endgültige Abschluss der Kapitalerhöhung wird voraussichtlich am oder um den 28. Juni 2024 erfolgen. Alle Wertpapiere, die im Rahmen der ersten Tranche ausgegeben werden, unterliegen gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen einer Haltefrist von vier Monaten und einem Tag ab dem Ausgabedatum. Updates zu den geplanten Explorationen in Yukon sowie zum La-Plata-Gold-Kupfer-Projekt im US-Bundesstaat Colorado will Metallic Minerals in den nächsten Wochen vorlegen.