Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Lithium-Explorer
Website
kalimetals.com.au/

Kali Metals sichert 1,2 Millionen AUD für Exploration bei Marble Bar

Kali Metals Limited hat bekannt gegeben, durch eine Platzierung von 8.660.000 neuen Stammaktien insgesamt 1,2 Millionen AUD brutto eingenommen zu haben. Die Ausgabe der Aktien erfolgte zu 0,14 AUD pro Stück. Das Unternehmen erklärte, die Mittel vorrangig für den Start des ersten Bohrprogramms beim Marble-Bar-Goldprojekt sowie für die laufende Exploration im Lithiumprojekt Higginsville verwenden zu wollen. Zusätzlich sei ein Teil der Einnahmen für allgemeine Betriebsausgaben vorgesehen.

Der Platzierungspreis habe laut Unternehmen einem Abschlag von 20 % auf den Schlusskurs vom 18. August und 12,6 % auf den 15-Tage-VWAP (volumengewichteter Durchschnittspreis) entsprochen.

Explorationsstart bei Marble Bar angekündigt

Das Management erklärte, dass die Bohrungen im Marble-Bar-Gebiet unmittelbar nach Abschluss der Aktienplatzierung beginnen sollen. Die erste Phase werde sich auf Zielstrukturen im Tiger-, Sherman- und Churchill-Gebiet konzentrieren. Dort seien in den vergangenen Monaten mehrfach Goldanomalien nachgewiesen worden, mit Gehalten von bis zu 87,9 g/t Gold in Gesteinsproben.

Im Churchill-Projekt sei erst kürzlich eine neue hochgradige Zone mit bis zu 28,4 g/t Gold entdeckt worden. Die Goldmineralisierung erstrecke sich inzwischen über eine kartierte Länge von rund 3 Kilometern. Das Unternehmen kündigte an, ein erstes Bohrprogramm zur Erkundung der wichtigsten Zonen vorzubereiten.

Lithiumstrategie in Higginsville bleibt Kernbestandteil

Parallel zur Goldexploration bleibe auch das Lithiumprojekt im Higginsville-Distrikt ein zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie. Dort seien in vorangegangenen Programmen Spodumen-haltige Pegmatite in mehreren Zielzonen identifiziert worden. Kali verfüge über ein mehr als 1.570 km² großes Explorationsgebiet in dieser Region, das schrittweise systematisch untersucht werde. Das Unternehmen teilte mit, dass aufgrund der vielversprechenden Ergebnisse der Phase-1-Bohrungen nun eine Priorisierung und Neueinteilung der Zielgebiete erfolge, bevor eine Phase-2-Kampagne initiiert werde.

Ausblick

Paul Adams, Managing Director von Kali Metals, erklärte, man beabsichtige, die eingeworbenen Mittel vorrangig für das erste Bohrprogramm beim Marble-Bar-Goldprojekt einzusetzen. Gleichzeitig solle die Exploration im umfangreichen Lithiumportfolio bei Higginsville weiter vorangetrieben werden. Die Ergebnisse dieser Programme würden laut Adams maßgeblich über die nächsten Schritte in der Entwicklung der Projekte entscheiden.

Goldpreis auf GOLD.DE!

Risikohinweis

Die AXINO Capital GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Capital GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Capital GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Capital GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Kali Metals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Capital GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Capital GmbH von Kali Metals für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.