Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Gold-Explorer
Website
www.kzr.com.au

Mallina-West-Goldprojekt bestätigt starke Ähnlichkeit zum Hemi-Goldprojekt

Auf Mallina West konnte Kalamazoo Resources weitere Goldmineralisierungen im Hemi-Stil identifizieren.

Auf dem Mallina-West-Goldprojekt hat Kalamazoo Resources Limited (ASX: KZR, FSE: KR1) im vergangenen Jahr Bohrungen mit bis zu 10,35 g/t Gold niedergebracht. Noch bedeutender als der Fund selbst war jedoch die damals entdeckte starke geologische Ähnlichkeit der Mineralisierungen zu den Goldfunden, die De Grey Mining zuvor auf seinem nahegelegenen Hemi-Goldprojekt gemacht hatte. Diesen Ähnlichkeiten weiter auf den Grund zu gehen, sie zu bestätigen und weitere Mineralisierungen im Hemi-Stil zu entdecken, war das Ziel der inzwischen abgeschlossenen weiterführenden Explorationsphase.

Sie enthielt detaillierte Schwerkraftmessungen sowie 3D-Magnet- und Schwerkraftmodellierungen und konzentrierte sich auf zwei als vorrangig eingestufte Prospektionsgebiete. In dieser Woche kann Kalamazoo Resources Vollzug vermelden, denn auf der Lagerstätte Wattle Plains wurde eine enge räumliche Korrelation mit dem im vergangenen Jahr entdeckten Goldabschnitt mit 10,35 g/t über die Länge von einen Meter entdeckt.

Das neue Wattle-Plains-Ziel ist bislang noch in alle Richtungen offen und bietet daher die Chance, in Zukunft noch weitere hochkarätige Entdeckungen zu machen. Der von Kalamazoo Resources forcierte Einsatz von strukturellen und oberflächengeochemischen Zielsetzungen kombiniert mit einer 3D aeromagnetischen und Schwerkraftdatenmodellierung erweist sich als sehr effektiv bei der Identifizierung von goldmineralisierten Zielen im Hemi-Stil.

Wiederholt Kalamazoo Resources den Erfolg von De Grey Mining?

Nun konzentrieren sich die Aktivitäten darauf, weitere Ziele mit hoher Priorität zu identifizieren, um aus ihnen die vorrangigen Bohrziele zu bestimmen. Das mag im ersten Moment eine wenig unspektakulär und gewöhnlich klingen, ist es aber ganz und gar nicht, denn es geht um Goldmineralisierungen im Hemi-Stil. Diesen haben viele Investoren in den vergangenen Jahren sehr schätzen gelernt, denn das Hemi-Goldprojekt von De Grey Mining verfügt mittlerweile über eine Ressource von mehr als zehn Millionen Unzen Gold.

Auf den Aktienkurs von De Grey Mining wirkten die Bohrerfolge wie ein Raketentreibsatz. Er explodierte von drei Australischen Cent in der Spitze auf über 1,50 Australische Dollar, sodass De Grey Mining heute über eine Marktkapitalisierung von mehr als zwei Milliarden US-Dollar verfügt. De Grey Mining ist daher ein gutes Beispiel für die extrem hohen Gewinne, die Investoren einfahren können, wenn sie in die Entwicklung eines herausragenden Goldprojekts investieren, Kursdellen zum Einstieg nutzen und anschließend geduldig auf die Explorationserfolge warten.

Könnte Kalamazzo Resources zu einer zweiten De Grey Mininig werden? Die Chance dazu ist grundsätzlich vorhanden, denn nicht nur das Mallina-Goldprojekt weist Mineralisierungen im Hemi-Stil auf. Auch im Bundesstaat Victoria exploriert Kalamazzo einige hoch interessante Liegenschaften im unmittelbaren Umfeld der Fosterville Goldmine. Sie ist nicht nur für ihre hohen Goldgrade, sondern auch für ihre äußerst niedrigen Produktionskosten bekannt.

Ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis

Eine Erfolgsgarantie ist das natürlich noch nicht, aber immerhin ein sehr gutes Chance-Risiko-Verhältnis. Dieses hat sich durch die jüngsten Explorationserfolge wieder ein Stück weit verbessert und die investierten Anleger werden nun mit Spannung die nächsten Schritte verfolgen. Da De Grey Mining bereits sein Interesse an Kalamazoos Ashburton-Goldprojekt in der Pilbara-Region bekundet hat, ist nicht nur zu erwarten, dass Kalamazzo Resources auf Mallina West den Erfolg von De Grey Mining selbst wiederholen wird.

Ebenso gut möglich ist, dass De Greys Interesse am noch näher gelegenen Mallina-West-Projekt ebenfalls so groß sein könnte, dass auch hier eine Übernahmeoption erwogen wird. Für Kalamazoo bedeuten die 30 Millionen AUD, die De Grey Mining für das Ashburton-Projekt zu zahlen bereit ist, bereits eine willkommene Finanzierungsquelle für die Entwicklung seiner Goldprojekte in Australien. Sollte das Interesse von De Grey Mining auch auf Mallina West überschwappen, dürften die zu erwartenden zusätzlichen Einnahmen, die eigenen Explorationsanstrengungen auf den übrigen Projekten nochmals deutlich nach vorne bringen.

Ist diese Perspektive für die investierten Anleger interessant? Ohne Frage, denn De Grey Mining will das Ashburton-Projekt für 30 Millionen AUD übernehmen, Kalamazoo Resources kommt aber derzeit an der Börse lediglich auf eine Marktkapitalisierung von bescheidenen 13,13 Millionen AUD. Dieses Missverhältnis zeigt einmal mehr wie absurd niedrig die Kurse vieler Goldminen und Minenentwickler derzeit sind und welche Chancen für antizyklisch agierende Anleger derzeit in diesem Sektor schlummern.

Risikohinweis

Die AXINO Capital GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Capital GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Capital GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Capital GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Kalamazoo Resources halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Capital GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Capital GmbH von Kalamazoo Resources für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.