Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Gold-Explorer
Website
www.kzr.com.au

Kali Metals findet mehr hochgradiges Lithium im Higginsville-Distrikt

Kali Metals, die Lithiumbeteiliung von Kalamazoo Resources findet auf den Projekten im Higginsville-Distrikt Bodenproben mit sehr hohen Lithiumgehalten von bis zu 5,05 Prozent.

Durch den im vergangenen Jahr erfolgreich durchgeführten Spinout sind die Aktionäre von Kalamazoo Resources Limited (ASX: KZR, FSE: KR1) gleichzeitig auch Anteilseigner von Kaili Metals. Auf seinen Projekten im Higginsville Lithiumdistrikt führt Kali Metals derzeit systematische Bodenuntersuchungen durch. Dabei wurden zahlreiche sehr hochgradig vererzte Proben genommen. Sie enthielten in der Spitze bis zu 5,05 Prozent Lithimoxid (Li2O).

Bei Feldarbeiten auf den Projekten Spargoville und Widgiemooltha, die beide im Lithiumgebiet Higginsville liegen, haben die Geologen von Kali Metals mehrere Lithium-Bodenanomalien und hochgradige Lithium-Gesteinssplitterproben identifiziert. Die Lithiumanomalien aus dem Bodenprogramm zeigen eine Korrelation mit den bestehenden auffälligen Lithium-Cäsium-Tantal (LCT)-Pegmatit-Trends.

Erfreulich ist auch, dass die Bodenanomalien das Potential für eine weitere Mineralisierung entlang des Streichens unter der alluvialen Abdeckung aufzeigen. Insgesamt bestätigen die neuen Ergebnisse, dass die geochemische Untersuchungstechnik ein brauchbares Explorationsinstrument für den Lithiumbezirk Higginsville ist.

Herausragende Lithiumgehalte auf mehreren Zielzonen lassen ein großes Potential deutlich werden

Herausragend waren auf der Flynn-Giles Schürfstelle einige Gesteinssplitterproben, die Lithiumgehalte zwischen 2,57 und 5,05 Prozent aufwiesen. Auf dem Parker-Grubb-Vorkommen enthielt die Probe KCSA072 hohe 2,57 Prozent Lithiumoxid (Li2O), während auf dem Widgiemooltha-Projekt im Prospektionsgebiet Arc 2,21 und 1,60 Prozent Lithiumoxid in den Proben nachgewiesen werden konnten. Auf dem Prospektionsgebiet Arc enthlielt die Probe KCSA082 1,60 Prozent Lithium.

Die Programme zur Entnahme von Bodenproben auf Bezirksebene werden von Kali Metals auf allen acht Schürfstellen innerhalb der Projektgebiete in diesem Jahr fortgesetzt. Das Rückspülbohrprogramm auf dem Spargoville-Projekt soll in der ersten Hälfte 2024 beginnen. Die frühen positiven Ergebnisse geben dem Unternehmen die Zuversicht, das geochemische Bodenuntersuchungsprogramm auch in den verbleibenden geplanten Zielgebieten fortzusetzen.

Das Bodenprobenahmeprogramm begann Ende Dezember 2023 und konzentrierte sich auf die Projektgebiete Spargoville und Widgiemooltha, da in dieser Region mehrere LCT-Pegmatite zu Tage treten und die Exploration bereits weiter fortgeschritten ist. Das Bodenprogramm läuft seither ununterbrochen, mit nur einer kurzen Unterbrechung über die Weihnachtsfeiertage. Die hier gezeigten Ergebnisse stellen nur einen kleinen Teil des laufenden Programms dar; weitere Updates werden veröffentlicht, sobald zusätzliche Untersuchungsergebnisse vorliegen.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Kalamazoo Resources halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von Kalamazoo Resources für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.