Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Gold-Explorer
Website
www.kzr.com.au

Handel mit Kali-Metals-Aktien startet am Montag

Durch die starke Überzeichnung des öffentlichen Angebots ist Kali Metals nun gut finanziert und kann die Exploration seiner Lithiumprojekte wie geplant vorantreiben.

Kalamazoo Resources Limited (ASX: KZR, FSE: KR1) hat mitgeteilt, dass Kali Metals Limited inzwischen in die offizielle Liste der an der Australischen Börse gelisteten Unternehmen aufgenommen wurde. Der Startschuss für den Handel mit den neuen Kali-Metals-Aktien an der ASX in Sydney wird am Montag, den 8. Januar 2024, um 12.00 Uhr Ortszeit erfolgen.

Für die Aktionäre von Kalamazoo Resources ist dies eine erfreuliche Nachricht, denn sie bedeutet, dass die formalen Erfordernisse für die Aufnahme des geregelten Börsenhandels in der Zwischenzeit weitgehend abgeschlossen werden konnten. Ursprünglich hatte Kalamazoo Resources gehofft, dass der Handel mit den neuen Kali-Metals-Aktien noch vor Weihnachten aufgenommen werden könnte.

Doch schon im Dezember hatte sich abgezeichnet, dass die neuen Aktien frühestens in den letzten Tagen des alten Jahres ihr Börsendebüt geben würden. Auch dieser Zeitplan hat sich am Ende als zu optimistisch herausgestellt. Ab dem 8. Januar hat das Warten jedoch ein Ende und die neuen Kali-Metals-Aktien werden unter dem Kürzel KM1 an der australischen Börse handelbar sein.

Gemäß dem öffentlichen Angebot vom 3. November 2023, das stark überzeichnet war, hat Kali Metals 60.000.000 Aktien zu einem Preis von 0,25 Australische Dollar (AUD) ausgegeben und dadurch einen Gesamterlös vor Kosten von 15 Millionen AUD erzielt. Damit ist Kali Metals gut finanziert, um die nächsten Entwicklungsschritte auf seinen Lithium-Liegenschaften angehen zu können.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Kalamazoo Resources halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von Kalamazoo Resources für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.