Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Gold-Explorer
Website
www.kzr.com.au

Diese Punkte gilt es für die Aktionäre nun zu beachten

Der Spin Out der eigenen Lithiumprojekte in die neue Gesellschaft Kali Metals ist vorbereitet. Dennoch fehlt ein wichtiges rechtliches Detail. Die Hauptversammlung von Kalamazoo Resources Limited (ASX: KZR, FSE: KR1) muss diesem Plan ihre Zustimmung geben. Erst wenn diese Zustimmung vorliegt, können die gefassten Beschlüsse 1:1 umgesetzt und die neuen Kali-Metals-Aktien an die Kalamazoo-Aktionäre ausgegeben werden. Als Termin für die Hauptversammlung, die über die Ausgliederung entscheiden wird, hat Kalamazoo inzwischen den 18. Dezember 2023 festgelegt.

Auf die Aktionäre von Kalamazoo Resources wird deshalb ein wenig administrative Arbeit zukommen. Dieser sollten sich die betroffenen Anteilseigner nicht verweigern, sondern beherzt zur Abstimmung schreiten und ihr Votum abgeben. Wer dies persönlich auf der Hauptversammlung tun will, muss sich zunächst über seinen Broker bzw. seine Bank um eine Einladungskarte bemühen.

Stattfinden wird die Hauptversammlung am 18. Dezember 2023 um 10,30 Uhr Ortszeit in BDO Audit (WA) Pty Ltd, Level 9, Mia Yellagonga Tower 2, 5 Spring Street, in Perth. Da die meisten europäischen Anleger vermutlich nicht selbst nach Australien zur reisen gedenken, sollten diese die Möglichkeit nutzen, sich über das Internet an der Abstimmung zu beteiligen.

Die Aktionäre von Kalamazoo Resources entscheiden über den Spin Out

In diesem Fall ist allerdings zu beachten, dass das eigene Votum spätestens bis zum 14. Dezember 2023 um 10.30 Uhr westaustralischer Zeit bei Kalamazoo Resources bzw. dem von Kalamazoo beauftragten Dienstleister eingegangen sein muss. Alle später eintreffenden Abstimmungen können nicht mehr berücksichtigt werden. Wahlunterlagen in Papierform werden von Kalamazoo Resources nicht verschickt.

Die Aktionäre von Kalamazoo Resources werden daher gebeten, auf die elektronisch verschickten Wahlunterlagen zu achten und diese bis zum 14. Dezember 2023 10.30 Uhr westaustralischer Zeit auszufüllen und zurückzusenden. Damit ist auch ihre Teilnahme am Abstimmungsprozess gewährleistet.

Aktionäre die nicht an der Abstimmung teilnehmen können oder von ihrem Broker nicht die Wahlunterlagen zugesendet bekommen haben, müssen darauf hoffen, dass der Spin Out auf der Hauptversammlung mit Mehrheit angenommen wird. Aber auch diese Aktionäre können – wenn dies gewünscht ist – an der Zeichnung der bevorzugt zugeteilten neuen Kali-Metals-Aktien teilnehmen. Die entsprechenden Zeichnungsanweisungen müssten von den Banken und Brokern inzwischen versandt worden sein.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Kalamazoo Resources halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von Kalamazoo Resources für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.