Der Startschuss zum Spin out ist gefallen
Die Aktionäre von Kalamazoo Resources haben nun bis zum 4. Dezember 2023 die Gelegenheit, vorrangig die neuen Aktien von Kali Metals zu zeichnen.
Kali Metals bietet insgesamt 48 Millionen neue Stammaktien zu einem Preis von 0,25 Australische Dollar (AUD) je Aktie zur Zeichnung an. Aus ihnen werden 12,0 Millionen AUD als Einnahmen erwartet. Diese könnten um weitere drei Millionen AUD auf dann 15 Millionen AUD ansteigen, sollte das Interesse der Anleger so groß sein, dass auch die zusätzlich bereitgestellten zwölf Millionen Aktien zugeteilt werden.
Unabhängig von der Frage, ob Aktien aus dem IPO-Angebot gezeichnet werden oder nicht, wird jedem bestehenden Aktionär von Kalamazoo Resources im Rahmen der Ausgliederung jeweils eine neue Kali-Metals-Aktie für 17,64 Kalamazoo-Resources-Aktien in sein Depot eingebucht werden. Gleichzeitig wurde den Kalamazoo-Resources-Aktionären ein bevorzugtes Zeichnungsrecht für die Kali-Metals-Aktien aus dem IPO zugebilligt.
Bis zum 4. Dezember haben die Aktionäre von Kalamazoo Resources ein bevorzugtes Zeichnungsrecht
Ein günstigerer Einstieg in Kali Metals ist damit zwar nicht verbunden, wohl aber werden die Zeichnungswünsche der bestehenden Aktionäre von Kalamazoo Resources bei der Zuteilung der Aktien vorrangig bedient. Anleger, die von diesem Vorrecht Gebrauch machen möchten, haben nun bis zum 4. Dezember 2023 Zeit, die entsprechenden Zeichnungswünsche über ihre Bank bzw. ihren Broker an Kalamazoo Resources zu übermitteln.
Das allgemeine Angebot an alle Anleger wird am 8. Dezember enden und die Ausgabe der neuen Aktien ist für den 15. Dezember 2023 vorgesehen, sodass der Handel mit den neuen Kali-Metals-Aktien an der australischen Börse am 22. Dezember 2023 aufgenommen werden kann.