Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Gold-Explorer
Website
www.kzr.com.au

1,5 Millionen AUD durch Privatplatzierung eingenommen

Eine von institutionellen und erfahrenen Investoren stark unterstützte Privatplatzierung sichert Kalamazoo Resources Limited (ASX: KZR, FSE: KR1) den Zugriff auf 1,5 Millionen Australische Dollar (AUD). Eingesetzt werden sollen die Mittel für die beschleunigte Exploration der eigenen Lithiumprojekte auf dem Lachlan-Fold-Belt, der Goldprojekte in den Bundesstaaten Victoria und Western Australia sowie als Betriebskapital für Kali-Metals.

Ausgegeben werden die neuen 11.538.462 Kalamazoo-Ressources-Stammaktien zu einem Preis von 0,13 AUD. Dies entspricht einem Abschlag zum aktuellen Durchschnittskurs der letzten 15 Handelstage von 7,7 Prozent und einem Abschlag von 13,3 Prozent auf den Schlusskurs der Kalamazoo-Aktie vom vergangenen Dienstag. Dieser hatte bei 0,15 AUD gelegen.

Abgerechnet werden wird die Platzierung voraussichtlich am 4. August, sodass die Ausgabe der neuen Anteile am 7. August 2023 erfolgen kann. An der Australischen Börse werden die Aktien ab dem 8. August 2023 handelbar sein. Kalamazoo Resources wird nach der Abwicklung der Platzierung über einen Bargeldbestand von ca. 2,5 Millionen AUD verfügen.

Kalamazoo Resources treibt die Ausgründung von Kali Metals weiter voran

Neben neuen Bohrungen auf den Lithiumprojekten des Unternehmens wird das Kapital vor allem verwendet werden, um den Börsengang von Kali Metals voranzutreiben. Er ist für den Herbst dieses Jahres vorgesehen, sodass Kali Metals voraussichtlich im Oktober an der Australischen Börse erstmals notieren wird.

In einem ersten Schritt gilt es dabei, die Gold- und die Lithiumaktivitäten von Kalamazoo Resources von einander zu trennen und Letztere in das neue Unternehmen einzubringen. Den Aktionären von Kalamazoo Recources wird durch den Börsengang eine anfängliche Beteiligung von 25 Prozent an Kali Metals eingeräumt werden. Zusätzlich wird die Möglichkeit bestehen, bevorzugt weitere Aktien des neuen Unternehmens zeichnen zu können. Die Stichtage für die Kalamazoo-Aktionäre in Bezug auf die Sachausschüttung und die vorrangige Berechtigung werden in Kürze bekannt gegeben.

Kalamazoos CEO, Luke Reinehr, erklärte zur Kapitalerhöhung und zur der in Kürze anstehenden Aufspaltung des Unternehmens in seine Gold- und Lithiumaktivitäten: „Wir sind sehr erfreut über die sofortige Unterstützung, die wir von institutionellen und erfahrenen Investoren für diese begrenzte Platzierung erhalten haben. Diese Kapitalerhöhung findet zu einem sehr spannenden Zeitpunkt für Kalamazoo statt, da wir den Börsengang von Kali Metals in Partnerschaft mit Karora Resources Inc. vorbereiten. Nach dem Abschluss des Börsengangs wird sich Kalamazoo auf die Weiterentwicklung des Ashburton-Goldprojekts und unsere vielversprechenden Goldprojekte in Victoria konzentrieren.“

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Kalamazoo Resources halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von Kalamazoo Resources für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.