Bitcoinbestand steigt um 2% auf 2.496 Bitcoin

Durch das im April durchgeführte Bitcoin-Halving ist die Bitcoinproduktion deutlich schwieriger geworden. Dennoch präsentierte sich HIVE Digital Technologies als ein sehr effizientes und leistungsstarkes Unternehmen.
Erfreulich ist der fortgesetzte Anstieg der Miningkapazität. Sie konnte durch den kontinuierlichen Zubau von neuen ASIC-Einheiten inzwischen auf 4,9 Exahash gesteigert werden. Für den Juni lag der Monatsdurchschnitt bei ebenfalls sehr hohen 4,7 Exahash. Pro Exahash erzeugte HIVE Digital Technologies im Durchschnitt 25,0 Bitcoin, wobei die durchschnittliche Tagesproduktionsrate bei 4,0 Bitcoin lag.
HIVE Digital Technologies stellte damit einmal mehr seine Effizienz und die robusten Mining-Fähigkeiten des Unternehmen unter Beweis und dokumentiert damit, dass es auf dem besten Weg ist, die durch das Bitcoin-Halving im April gegebenen Herausforderungen erfolgreich zu meistern.
Im Vergleich zu anderen Bitcoin-Minern ist HIVE Digital Technologies aktuell sehr günstig bewertet
Bis zum 7. Juli stieg HIVEs strategische HODL-Position auf 2.503 Bitcoin weiter an. Würden sie zum Tageskurs verkauft, könnte aktuell ein Wert von über 140 Millionen US-Dollar realisiert werden. Ein großer Teil der Marktkapitalisierung, die momentan bei 391,05 Millionen US-Dollar liegt, wird damit durch die vorhandenen Bitcoin abgedeckt, sodass die Börse den Wert der Rechenzentren mit lediglich 251 Millionen US-Dollar bewertet. Im Vergleich zu seinen Wettbewerbern weist HIVE Digital Technologies damit eine sehr attraktive Bewertung auf.
Frank Holmes, der Executive Chairman von HIVE Digital Technologies, erklärte anlässlich der Vorstellung der Juni-Produktionszahlen: „In den letzten 18 Monaten hat das Managementteam in seinen Rechenzentren durchweg eine erstklassige Effizienz erzielt, die zu den niedrigsten Gemeinkosten für das Bitcoin-Mining und zu den niedrigsten Verwässerungen für die Aktionäre gehört. Wir freuen uns, dass wir unsere Bitcoin-Menge auf derzeit 2.496 Bitcoin in der Bilanz erhöhen können.“
Aydin Kilic, der Präsident und CEO von HIVE Digital Technologies, ergänzte: „Wir haben die Bestätigung erhalten, dass die verbleibende Charge unserer S21-Bestellungen versandbereit ist und in der Tat auf S21 Pro hochgestuft wurde. Dies entspricht etwa 1.150 S21 Pro Minern aus der ursprünglichen Bestellung von HIVE im Dezember. Darüber hinaus sind die 1.000 S21 Pro Miner, die wir in unserem Produktionsbericht vom Mai angekündigt haben, jetzt versandfertig.“
HIVE Digital Technologies geht davon aus, dass die insgesamt 2.150 versandbereiten S21 Pro Miner in der nächsten Woche ausgeliefert werden. Sobald ihre Installation vollständig abgeschlossen ist, erwartet das Unternehmen, dass seine Hashrate auf 5,5 Exahash ansteigen wird, wobei eine Effizienzrate von insgesamt 24,5 J/TH. HIVE erwartet wird. Zeitlich soll die neue Ausrüstung bis zum Ende des Monats vollständig installiert sein.