Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Branche
Website

HIVE Blockchain Technologies mit guten Produktionszahlen im Mai 2023

Im Monat Mai 2023 haben die von HIVE Blockchain Technologies Ltd. (TSX-V und NASDAQ: HIVE, FSE: HBFA) zum Mining von Kryptocoins eingesetzten Computer insgesamt 304,6 Bitcoins produziert. Eingang gefunden in diese Rechnung haben alle Kryptocoins, die bis zum 1. Juni 2023 geschürft wurden. Der aktuelle BTC-HODL-Saldo lag zum Monatswechsel bei 1.950 Bitcoins.

Die produzierten 304,6 Bitcoins entstammten sowohl dem ASIC- wie auch dem GPU-Mining. Im Durchschnitt ergab sich im Mai damit eine Produktion von 92,4 Bitcoin je Exahash, was einer durchschnittlichen Hashrate von 3,30 EH/s entsprach. Bezogen auf den einzelnen Produktionstag erzeugte HIVE Blockchain Technologies 9,8 Bitcoin.

Zusätzlich zum derzeitigen BTC-HODL-Saldo von 1.950 Bitcoins verfügt das Unternehmen auch über einen Schatz von 250 wertvollen Uncommon Satoshis. Sie stammen aus Block-Belohnungen und wurden in die Wallets des Unternehmens eingebucht. Den Monat Mai beendete HIVE Blockchain Technologies mit einer Miningkapazität von 3,32 EH/s. In diese Berechnung flossen sowohl die ASIC- wie auch die GPU-BTC-Hashrate ein.

Die Bitcoin Global Network Mining-Schwierigkeit ist weiterhin volatil

Die wichtigste Variable für die Bruttogewinnspanne von HIVE Blockchain Technologies ist der Schwierigkeitsgrad innerhalb des Bitcoin-Netzwerkes. Er ist weiterhin sehr volatil und führt daher auch auf der Ebene der Bruttogewinnspanne und des Nettogewinns zu erheblichen Schwankungen.

Im Mai lag die Bitcoin-Netzwerkschwierigkeit zum Monatsbeginn zunächst noch bei 48,7 Billionen und stieg bis zum 31. Mai auf 51,0 Billionen an, was einen neuen Höchststand bedeutete. Dementsprechend war die Bitcoin-Mining-Schwierigkeit am Ende des Monats um etwa 4,7 Prozent höher als noch zu Beginn des Monats.

Je mehr Interessenten Bitcoin schürfen, desto mehr steigt auch die Schwierigkeit, denn in diesem Fall teilen sich mehr Schürfer die tägliche Bitcoin-Blockprämie. Sie liegt aktuell bei 900 Bitcoin pro Tag. Umgekehrt kann bei fallenden Bitcoin-Preisen das Mining für einige Miner weniger oder auch gar nicht mehr profitabel sein, sodass sie ihre Hash-Rate aus dem Netzwerk nehmen, was wiederum zu einer Verringerung der Netzwerk-Schwierigkeit führt.

HIVE Blockchain Technologies ist dank seiner niedrigeren Produktionskosten einer jener Miner, die in der Lage, ihre Produktion auch während dieser volatilen Zyklen fortzusetzen. Und auch HIVE wird einen Teil seines Betriebs selbst einschränken, wenn die nicht abgesicherten Spot-Energiepreise unwirtschaftlich sind. Dadurch bleibt auch bei HIVE ein Teil seiner gesamten Brutto-Hashrate ungenutzt.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.