Exklusive PureGRAPH®-Vertriebsvereinbarung mit europäischem Anbieter
Von seinem Firmensitz aus steuert First Graphene die globale Expansion.
First Graphene hat sich in den vergangenen Jahren als weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von Graphen etabliert. Dabei hat das Unternehmen an vielen Stellen Pionierarbeit bei der Verwendung von Graphen in unterschiedlichsten Anwendungen geleistet. Erforderlich ist nun aber, auch eine tiefere Marktdurchdringung zu erreichen.
First Graphene ist gut positioniert, um die steile Wachstumskurve fortzusetzen. Aber um den eigenen Umsatz zu beschleunigen, muss das Unternehmen zwingend eine größere globale Reichweite erreichen. Die derzeitige Liste der Vertriebspartner umfasst eine Partnerschaft mit NeoGraf, das die PureGRAPH®-Produkte auf den US-Markt liefert. Der europäische Markt wurde bislang allerdings noch nicht adressiert.
First Graphene legt den Grundstein für weiteres Wachstum
Die neue Vereinbarung mit Keyser und Mackay schließt diese Lücke. Sie ermöglicht First Graphene eine weitreichende Durchdringung der europäischen Märkte über ein Netzwerk, dessen Aufbau normalerweise Jahre in Anspruch nehmen würde, wenn man es selbst aufbauen möchte.
Der Exklusivvertrag ist ein wichtiger Meilenstein bei der Ausweitung der Reichweite von First Graphene auf den globalen Märkten. Er wird dem Unternehmen die nötige kommerzielle Kraft verleihen, sein eigenes Vertriebsnetz rasch weiter auszubauen, um dem steigenden Interesse und der Nachfrage nach PureGRAPH®-Produkten gerecht zu werden.
Das neue Vertriebsmodell ermöglicht First Graphene die Nutzung der technischen Verkaufskompetenz von 30 Keyser-und-Mackay-Vertretern, die in sieben europäischen Ländern ansässig sind. Als ein Unternehmen mit einem Umsatz von ca. 160 Millionen Euro, das seit 1894 tätig ist, hat Keyser und Mackay starke Kundenbeziehungen auf dem gesamten Kontinent aufgebaut. Sie können nun genutzt werden, um PureGRAPH® und die mit ihm hergestellten Produkte zu vertreiben.