Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Graphen-Hersteller
Website
firstgraphene.net

Erfolgreiche Erstproduktion von Graphenoxid

Neben Graphene wird First Graphen in seinen Produktionsanlagen in Australien zukünftig auch Graphenoxid herstellen.

Mit seinem Vorzeigegraphenprodukt PureGRAPH® hat First Graphene Limited (ASX: FGR, FSE: M11) bereits zahlreiche industrielle Anwendungen revolutioniert. Nun folgt der nächste Schritt zur Erweiterung der eigenen Produktpalette, denn neben Graphen wird First Graphene in Zukunft auch Graphenoxid in seinen Anlagen produzieren und mit ihm weitere Produkte für neue Anwendungen auf den Markt bringen.

First Graphene Limited hat in der Henderson-Anlage des Unternehmens in Westaustralien erfolgreich mehrere Kilogramm Graphenoxid hergestellt. Aufbauend auf dem vorhandenen Fertigungs-Know-how hat das Unternehmen nun auch einen neuen Weg zur Herstellung von Graphenoxid-Materialien entwickelt.

Er nutzt die bestehenden Fähigkeiten und erweitert First Graphenes kommerziellen Möglichkeiten. Das Graphenoxid-Produkt wurde in einem kosteneffektiven, skalierbaren und wiederholbaren Prozess hergestellt. Am Schluss der Entwicklung stand ein konsistentes Produkt, das nur mit minimalen Abfallströmen erzeugt wurde.

Mit Produkten auf Graphenoxidbasis erschließt sich Frist Graphene neue Märkte und Anwendungen.

Graphenoxid ist ähnlich wie Graphen, hat aber einen hohen Sauerstoffgehalt. Dieser hohe Sauerstoffgehalt bewirkt, dass Graphenoxid in Wasser leichter dispergiert als Graphen. Das Material ist stark, flexibel und porös und weist eine große Oberfläche auf. Sie macht Graphenoxid besonders geeignet für Superkondensatoranwendungen und Filtrationen.

Das neue Graphenoxidprodukt von First Graphene wird den Bedarf verschiedener Branchen decken, wobei es jetzt bereits eine starke Nachfrage von Firmen gibt, die mit Wasseraufbereitungs- und Entsalzungsprozessen betraut sind. First Graphene befindet sich bereits mit Kunden, die auf diesen Märkten tätig sind, in Gesprächen.

Aufgrund seiner Eigenschaften eignet sich Graphenoxid für den Einsatz in polaren thermoplastischen Polymeren, wie beispielsweise PVC, Polyester und Nylon, sowie für wässrige Beschichtungen. Der Graphenoxid-Markt wird bis zum Jahr 2033 voraussichtlich auf 2,7 Milliarden US-Dollar anwachsen und stellt für First Graphene daher eine bedeutende Chance dar, die es zu nutzen gilt.

Auch für bestehende Kunden sind Produkte auf Graphenoxidbasis hoch interessant

Graphenoxid kann auch in Betonanwendungen eingesetzt werden. Damit ist First Graphene in der Lage, sein Produktangebot für Zement- und Betonkunden auf der ganzen Welt weiter auszubauen und noch umfassender zu machen. Das Unternehmen arbeitet derzeit daran, dieses neue Produkt an mehrere Industrien mit hohem Bedarf zu liefern.

Michael Bell, der Geschäftsführer und CEO von First Graphene, zeigte sich hoch erfreut über den neuen Fortschritt. Er betonte, dass mit der erfolgreichen Produktion von Graphenoxid nicht nur ein wichtiger Meilenstein erreicht wurde. Vielmehr hat First Graphene ein stark nachgefragtes Material geschaffen, ohne dass dem Unternehmen zusätzliche Kosten entstanden sind. Die Möglichkeit, dieses neue Produkt für eine Reihe von Märkten zu liefern, ist daher ein starker neuer Impuls für die Kommerzialisierungsstrategie des Unternehmens.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der First Graphene halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von First Graphene für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.