Die Geschäftszahlen belegen die erfolgreiche PureGRAPH®-Vermarktung
In dieser modernen Produktionsstätte wird das einzigartige PureGRAPH® von First Graphene hergestellt.
Zwischen dem 30. Juni 2022 und dem 30. Juni diesen Jahres hat First Graphene Umsatzerlöse aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit von 1.003.424 Australischen Dollar (AUD) erzielt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, in dem der Umsatz bei lediglich 723.323 AUD gelegen hatte, war dies ein Anstieg um 280.101 AUD oder 39 Prozent.
Der Verlust aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit lag nach Steuern bei 4.181.199 AUD. Er verringerte sich gegenüber dem Vorjahr, als der Verlust noch 4.605.059 AUD betragen hatte, um 423.860 AUD oder neun Prozent. Der Nettoverlust erhöhte gleichzeitig von 5.033.108 AUD um 389.213 AUD oder acht Prozent auf 5.422.321 AUD.
First Graphene steigerte den Umsatz im Geschäftsjahr 2023 erstmals auf 1 Million AUD
Pro Aktie entspricht dies auf unverwässterter Basis einem Verlust von 0,94 Cents. Im vergangenen Jahr hatte der Verlust je Aktie noch drei Prozent niedriger bei 0,91 Cents gelegen. Das Netto-Sachvermögen je Aktie ermäßigte sich von 1,50 AUD im Vorjahr auf 1,16 AUD zum 30. Juni 2023.
Der vorgelegte Jahresabschluss wird die Basis der diesjährigen Hauptversammlung bilden. Sie wird am 20. November im Melbourne Hotel in Perth in Westaustralien stattfinden. Die vorgelegten Zahlen bestätigen, dass sich First Graphene auf dem richtigen Weg befindet, denn der Umsatz konnte bereits im Geschäftsjahr 2022 verdoppelt werden und wurde im Geschäftsjahr 2023 nochmals um 39 Prozent gesteigert. Dabei gelang es zum ersten Mal, einen Jahresumsatz von einer Million AUD zu erzielen.
Dieses Ziel konnte erreicht werden, weil sich das starke Engagement im Zement- und Betonsegment inzwischen auszuzahlen beginnt und die Einnahmen aus dem expandierenden Projektdienstleistungssegment von First Graphene ebenfalls wachsen. Die kommerzielle Strategie ist damit weiterhin erfolgreich.