Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Graphen-Hersteller
Website
firstgraphene.net

Die Geschäftszahlen belegen die erfolgreiche PureGRAPH®-Vermarktung

In dieser modernen Produktionsstätte wird das einzigartige PureGRAPH® von First Graphene hergestellt.

Die aktuelle Marketingstrategie von First Graphene Limited (ASX: FGR, FSE: M11) legt einen besonderen Schwerpunkt auf die Vermarktung von PureGRAPH® innerhalb der Beton- und Zementindustrie. Diese hat mit ihrem hohen CO2- bzw. Stickoxid-Emissionen zu kämpfen. Beide können durch den Einsatz von PureGRAPH® deutlich reduziert werden. Das hat auch die Zementindustrie in der Zwischenzeit erkannt, was sich auf der Ebene von First Graphene in einer deutlich wachsenden Nachfrage und höheren Umsätzen widerspiegelt.

Zwischen dem 30. Juni 2022 und dem 30. Juni diesen Jahres hat First Graphene Umsatzerlöse aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit von 1.003.424 Australischen Dollar (AUD) erzielt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, in dem der Umsatz bei lediglich 723.323 AUD gelegen hatte, war dies ein Anstieg um 280.101 AUD oder 39 Prozent.

Der Verlust aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit lag nach Steuern bei 4.181.199 AUD. Er verringerte sich gegenüber dem Vorjahr, als der Verlust noch 4.605.059 AUD betragen hatte, um 423.860 AUD oder neun Prozent. Der Nettoverlust erhöhte gleichzeitig von 5.033.108 AUD um 389.213 AUD oder acht Prozent auf 5.422.321 AUD.

First Graphene steigerte den Umsatz im Geschäftsjahr 2023 erstmals auf 1 Million AUD

Pro Aktie entspricht dies auf unverwässterter Basis einem Verlust von 0,94 Cents. Im vergangenen Jahr hatte der Verlust je Aktie noch drei Prozent niedriger bei 0,91 Cents gelegen. Das Netto-Sachvermögen je Aktie ermäßigte sich von 1,50 AUD im Vorjahr auf 1,16 AUD zum 30. Juni 2023.

Der vorgelegte Jahresabschluss wird die Basis der diesjährigen Hauptversammlung bilden. Sie wird am 20. November im Melbourne Hotel in Perth in Westaustralien stattfinden. Die vorgelegten Zahlen bestätigen, dass sich First Graphene auf dem richtigen Weg befindet, denn der Umsatz konnte bereits im Geschäftsjahr 2022 verdoppelt werden und wurde im Geschäftsjahr 2023 nochmals um 39 Prozent gesteigert. Dabei gelang es zum ersten Mal, einen Jahresumsatz von einer Million AUD zu erzielen.

Dieses Ziel konnte erreicht werden, weil sich das starke Engagement im Zement- und Betonsegment inzwischen auszuzahlen beginnt und die Einnahmen aus dem expandierenden Projektdienstleistungssegment von First Graphene ebenfalls wachsen. Die kommerzielle Strategie ist damit weiterhin erfolgreich.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der First Graphene halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von First Graphene für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.